|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klepper FAM Lack erneuern
Hallo liebes Boote-Forum,
mein Name ist Max und mein Boot Lobster liegt am Pichelssee (Havel). Ich lese schon eine ganze Weile hier immer mal wieder mit, aber jetzt hab ich mich auch endlich mal registriert um meine ersten Fragen zu stellen. Also ich habe vor rund 2 Jahren eine Klepper FAM in passablen Zustand als mein erstes Boot erworben und bin so Stück für Stück dabei das kleine Boot aufzuarbeiten. Das Boot ist angeblich Bj 1979, was ich aber bisschen bezweifel da es noch zwei runde Fenster auf jeder Seite hat und mWn das nur bis 74 +/- so gebaut wurde. Anyway, nachdem alles soweit wieder fit ist und ein paar Upgrades installiert wurden (Badeleiter, Serviceklappen in den Sitzbänken) würde ich das Boot zur nächsten Saison gerne wieder im alten Glanz erstrahlen sehen. Und hätte dazu paar Fragen:
|
|
||||
|
||||
Hallo Max,
1. Willkommen im 2. Mach dir wegen der Farbe nicht sooo viel Sorge : mach 1 Foto vom (gelben?) Rumpf zusammen mit 1 Blatt weißes Papier = damit innen Farbenladen + gut Rutschfest : was ist da drauf? Diamantstruktur? = Foto. Früher hat man Sand oder Zucker in die Farbe gemischt 3. Was willst du wissen? Grüße vom Stößensee, Reinhard ....ach ja : ich finde die 2 Fenster schöner. Wir haben seit diesem Jahr auch 1 FAM im Verein. |
|
||||
|
||||
Habe mir heute unsere 1fenster FAM angesehen : die antirutsch Struktur ist; denke ich; weit verbreitet + besser als keine.
Zur Farbe: ich würde was raufmalen, was mir gefällt (denke ans "auskreiden") Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
moin,
erstmal polieren und evtl. schleifen. Das alte Gelcoat ist oft so dick, dass man da verblüffend viel erreicht. Lackieren erst, wenn das GFK durchscheint. Und wenn dann richtig mit Filler, Primer usw. Habe hier mal ein paar Erfahrungen beschrieben. Vl.t hilft das bei der Einschätzung: https://microsail.wordpress.com/2022...fen-lackieren/
|
||||
|
||||
.....dann ist aber die Antirutschfunktion weg. @ TO = stell mal 1 Foto rein
|
|
|