|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche: "wasserfestes" Holz Nähe Bremen/Oldenburg
Moin Moin,
ich möchte meine Schranktüren gerne austauschen. Überarbeiten geht nicht bzw. lohnt nicht. Mein Nachbar (Experte für Holzarbeiten) meinte, wenn, dann nur mit wasserfesten Holz. Sehe ich eigentlich auch so. Nun suche ich eine Firma, die so etwas vertreibt und die aus Nähe Bremen/Oldenburg kommt. Kein Zulieferer (der selbst erst bestellen muss) sondern gleich eine Firma, die diese Holzplatten direkt vertreibt. Hat jemand eine Idee? Da ich nicht viel brauche (sind 4 Türen a' 60 bzw. 80x30cm) wäre ich auch mit "2.Hand" Ware zufrieden. Wird eh noch bearbeitet...... Viele Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Perfekt!!! Danke dir!!
Ist sogar gleich um die Ecke von meiner Maloche.... Gruß Christian Geändert von Wolle56 (27.03.2007 um 17:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Immer wieder gerne, bis demnächst im Hooksmeer...
|
||||
|
||||
Georgius ist doch auch ne Apotheke
Für den normalen Innenausbau genügt doch Okumé-Sperrholz in AW 100 Qualität Das hat jeder vernünftige Lieferant für Holz-Plattenware, d.h., der Tischler / Holzexperte müßte wissen, wo man die kauft Gerd
|
|
Zitat:
so wird diese qualität von vielen dingi-selbstbauern mit bestem erfolg verwendet. so zb auch von mir. in 20 jahren schreibe ich gerne hier über meine erfahrungen damit.
|
||||
|
||||
und was sagt der Fachmann zur Multiplex-Platte Birke.... soll noch besser als Sperrholz sein ? ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nun, ich bin kein Experte und mein Nachbar schon. Daher habe ich auf sein Urteil vertraut, auch wenn's so evtl. etwas teurer geworden ist.
Nun habe ich eine halbe Platte gekauft, tolle Farbe, richtiges Material und 70,- EUR (1,22x1,22m) geht auch noch einigermaßen. Viele Grüße Christian |
|
nun immerhin hast du bewiesen dass nicht alle wassersportler geizig sind. meine partnerin würde da flugs das zuviel ausgegebene geld in steaks umrechnen.....
|
||||
|
||||
Also hier mal ein paar Erklaerungen zum Bootsbausperrholz:
Dieses ist unter anderem auch so teuer weil die Innenlagen aus dem gleichen hochwertigen witterungsbestaendigen Holz sind wie aussen. Es befinden sich keine Fehler in den zwischenlagen(wo sich feuchtigkeit absetzen koennte) und auch keine Hohlstellen.natuerlich sind alle lagen wasserfest verleimt Bei den sperrholzplatten AW100 ist zwar der leim wasserfest aber durchaus nicht das holz durchgaengig witterungsbestaendig. Die Beschreibung fuer AW 100: "bedingt wetterbestaendig". Ausserdem koennen sich bei den meist billigeren zwischenfurnieren Fehler befinden. Also urteilt selbst ob es angebracht ist oder euch wert ist, sicherlich bezahlt man auch einen Aufpreis fuer den Stempel, aber sonst kostet Qualitaet meist berechtigterweise mehr. Natuerlich kommt in die Entscheidung auch das Kriterium fuer welchen Bereich ihr sperrholzplatten braucht und wir ihr dieses behandelt. Gruss
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, die Holz beschaffen, Werkzeuge vorbereiten, Holz bearbeiten und zusammenfügen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, unendlichen Meer. Saint-Exupery
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und da mein Boot direkt an der Nordsee liegt und (Luft)Feuchtigkeit im Boot nunmal ein Thema ist, ist das schon die richtige Wahl gewesen. Basta!! VG Christian |
|
||||
|
||||
...meine eher in Oberteilen und Schuhen
|
|
|