![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben uns einen kleinen Biewer Yorki zugelegt der im Sommer mit aufs Boot muss. Es ist ein kleiner Hund der aber schon große Haufen macht ![]() Wie macht ihr das? Mit einem Katzenklo oder jedes mal mit dem Schlauchboot an Land? Ich habe auch Windeln für den Hund gesehen, aber das halte ich für sehr Grenzwertig. |
|
||||
|
||||
![]()
Was dazu hier schon alles geschrieben wurde.... guck doch mal und gebe deine Überschrift in der Suche ein.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mit den Windel ist doch wohl ein Witz
![]() ![]() Da heißt es anlegen und Gassi gehen. Wird ja wohl nicht 10 mal am Tag sein , oder?
|
||||
|
||||
![]()
Lesestoff für die Feiertage:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=26621
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Lesestoff reicht bis zu den Osterfeiertagen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hund in's Wasser werfen (oder springen lassen ) , er schwimmt an Land, geht sein business machen, einmal pfeifen, schwimmt zurück
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ha.lo, Katzen gewöhnen sich leicht und schnell ans Katzenklo
das Funktionierte bei unseren beiden schnell perfekt Zuhause uns an Bord sind die Jung und man ist dahinter her, das sollte mit jungen Hunden und einer Hundebox ebenso Funktionieren! Grüssle und schöne Feiertasge - viel Erfolg zum Hund einüben! |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und will der überhaupt? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, der da oben ist ja kein Neufundländer
![]() Mein 35kg Mischling geht über die Badeleiter rauf.
|
||||
|
||||
![]()
Der ist ja noch jung. Also Katze kaufen - vielleicht schaut er sich das mit dem Klo ja ab
![]() Hat bei uns nicht geklappt - unser Standup Board ist in Kroatien unser Pipi-Taxi. Funktioniert besser als mit dem Schlauchboot. Rauf und runter kommt er beim Board besser.
|
||||
|
||||
![]()
Unser 1 1/2 Jahre alter Bolonka war dies Jahr zum ersten Mal mit in Kroatien auf dem Boot..SUP klappt wunderbar, so kommen wir beide trocken hin und zurück. Oder er schwimmt.
|
|||
|
|||
![]()
Mein alter Hund ging hinten auf die Badeplattform wenn kein Land in Sicht war.
Danach Deckwaschpumpe und erledigt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht, was ich hier lese: so lange Eure Hunde es bis an Land schaffen und sich nicht schon im Wasser leichter machen, ok. Bitte bedenkt aber, dass es auch menschliche Badegäste gibt, die ungern zwischen braunen Klumpen Slalom schwimmen - Danke!
…zum Glück ist binnen meist Land in Sicht, lass es mich bitte wissen, wenn Du Dein Boot verkaufst - ich möchte es nicht aus Versehen kaufen!
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne kein Hund, der beim schwimmen pinkeln oder andere Geschäfte machen kann - im Gegensatz zu Menschen die in's Wasser kacken.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Matthias.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unsere Hunde sind immer mit uns mit! Wir richten uns auch nach Ihnen und machen keine ewig langen Strecken, fahren täglich öfters mit dem Beiboot an Land, da wir eigentlich immer ankern und genießen die Landausflüge, Gassisackerl inclusive! Überhaupt kein Problem! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
…“fein“, aber auf die Badeplattform und dann abspülen ist schon echt harter Tobak. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Vielleicht sollte ich mir doch ein anderes Hobby als Bootfahren zu Erholung aussuchen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann steckst du nicht mal einen Zeh da hinein. Auf Lanzarote solltest du das Wasser überhaupt meiden, im Atlantik sollen sich gerade div. Kreuzfahrer entleert haben. Die Fische und andere Meeresbewohner sind respektvoller, die benutzen Toiletten. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Zitat:
Aber ok, ich habe auch keine Badeplattform, nur eine Leiter ![]() ![]() ![]() Eins muss einem aber generell klar sein. All die Wasserbewohner (Fische, Krebse und Co) werden ihre Verdauungsendprodukte im Wasser los! Die Einzel-Mengen sind nur so klein, dass wir sie nicht Sicht- und Riechbar wahrnehmen... ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Du hast scheinbar noch nie neben einer saufenden Männercrew gelegen die fröhlich neben Dir ihren Fäkalientank auspumpen. Was meist Du wo die alle hinscheixxen ??
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Hund kann wie schon geschrieben, im Wasser weder kacken noch pinkeln, im Gegensatz zum Menschen... da ist es ja sogar noch verrückter, ich habe (an einem Strand mit Hundeverbot) schon erlebt, dass eine Frau zu ihrem Kind, das mal kacken muss, sagt: "Die Toilette kostet Geld, geh ins Wasser"...
Bisher ist unser alter Hund von uns immer in einem Hafen an Land gebracht worden, der hatte Angst vor der Badeplattform und dem Schaluchboot, mit unserem neuen Welpen werden wir im Frühjahr Schlauchbootfahren üben... Die Variante Badeplattform ist ja gar nicht so dumm, ich würde aber dann dort wie auch beim Gassigehen mit einer Hundetüte den Haufen wegmachen und nur die Reste wegspülen... wenn ich auf Toilette gehe, geht es ja auch zerhackt ins Wasser (altes Boot mit Bestandsschutz) LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich Bitte.
![]() Ich meine das die Horde sehr brav auf die WC Schüssel gehen und danach ihren Tank am nächsten Tag in einer Marina auspumpen lassen. Check, alles ist gut. Und wer glaubt mir das jetzt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Check ist gut, alles ist gut ABER wenn ich hier so lese dürfte ich nix was von unseren ländlichen Bauern stammt noch Essen! Alle schreien nach Öko und Bio - ABER WAS IST DAS DANN? ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Kein Mensch.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hund an Bord | tom03 | Allgemeines zum Boot | 15 | 15.01.2013 09:09 |
Wer hat Erfahrungen mit einem Hund an Bord? | Robireen | Allgemeines zum Boot | 42 | 09.10.2012 17:46 |
Welche Schwimmwesten für uns und für den Hund an Bord? | Lilin | Allgemeines zum Boot | 20 | 18.03.2010 15:02 |
Hund(e) an Bord ? | Jack Sparrow | Allgemeines zum Boot | 31 | 15.03.2010 18:52 |
Wie kommt der Hund wieder an Bord ? | Dicke Lippe | Kein Boot | 21 | 25.06.2008 19:43 |