|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fiberline G14 oder G15 ?? 4,35m
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezgl. eines Bootstypes. Ist das Boot auf dem Foto eine G14 oder G15, sie soll 4,35m x 1,80m sein. Baujahr soll 1970 sein. Taucht sowas noch was? Ich finde das ziemlich Breit für das Boot, stimmen die Maße und welcher Typ ist es. Der Motor ist ein Mercury 50PS ELO Bj.89, 3 Zyl. Kommt das Baujahr hin? ELO heißt das Eletrkostart und Langschaft? Vielen Dank für Eure Tips. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Bei 4,35m nehme ich an, das es eine G14 ist.
Meine alte G16 war 4,85m lang und 2m breit.
|
|||
|
|||
So habe endlich das Typenschild gefunden!
G15 und die Maße sind tatsächlich 4,35m x 1,80m Hat jemand Original Unterlagen zu dem Bootstyp? Gruß Carsten
|
||||
|
||||
willst du das gute stück kaufen?!
|
||||
|
||||
Hallo, Du solltest nach Haarrissen suchen, speziell Unterwasserbereich Rumpf, und dann hat das Ding einen doppelten Boden, ist irgendwo ein Gummikorken, meistens vorn, zum raus ziehen und dann kann man da checken auf Wasser im Rumpf.
Ich selbst hatte drei Fiberlines, G12 G17 und G20 und speziell das G20 hatte dicke Probleme damit. Die Firma gibt es heute noch, Boote wurden damals gebaut (70er Jahre) in Unternbibert, habe meine Boote damals da selbst abgeholt ,sind auch immer noch auf der Messe in Düsseldorf und immer nett und freundlich, frag mal da nach wenn du was wissen willst oder hier http://www.fiberline-boote.de/ gruss dieter Geändert von diri (14.04.2007 um 22:47 Uhr)
|
|
|