![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe schon seit vielen Jahren Elwis abonniert und bekomme so die NfB für den Rhein. Soweit, so gut.
Jetzt wollte ich am Abo etwas ändern und muss meinen Benutzernamen / Passwort angeben. Habe ich aber irgendwie nicht. Weder im Webbrowser, noch bei meinen Passwörtern gespeichert. Ich habe auch keine Email (in der Vergangenheit) bezüglich Registrierung, Double-Opt-In oder ähnlichem gefunden. Kann es sein, dass es früher gelangt hat, einfach die Email-Adresse anzugeben? Die nimmt er allerdings nicht als Benutzernamen. In den Emails selbst stehen auch keine Informationen, oder ein Link, über den man sich abmelden könnte. Idee? Irgendjemand?
|
||||
|
||||
![]()
moin,
die einzige Idee, die ich hätte, wenn du Deinen benutzernamen nicht rekonstruieren kannst, schreib an webmaster@elwis.de . auf Basis deiner E-Mail-Adresse sollte es dann möglich sein den Benutzernamen zu ermitteln und das Paßwort zurückzusetzen. Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Oder einfach neu registrieren.
|
|||
|
|||
![]()
Naja, dann bekomme ich ja immer noch die alten Emails.
Etwas seltsam ist das irgendwie schon, in den Emails ist kein Link zum abmelden, auch kann ich mit meiner Email-Adresse kein Reset vom Passwort auslösen. Wirklich DSGVO-konform ist das eigentlich nicht. Ich guck mal auf meinem alten Rechner - vielleicht finde ich da noch was.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
EDIT: in dem link "Kennweort vergessen" steht folgendes Button "Neues Passwort anfordern": Sie erhalten eine E-Mail mit einem Zugangscode an Ihre E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang und folgen Sie dem Link in der E-Mail, um ein neues Kennwort zu setzen. Der Link ist nur 5 Minuten lang gültig! Sollten Sie keine E-Mail erhalten oder Ihren Nutzernamen vergessen haben, melden Sie sich bitte über das Kontaktformular. Nachdem Sie den Link in Ihrer E-Mail angeklickt haben, können Sie sich im Feld "Neues Kennwort" ein neues Kennwort setzen. Zur Bestätigung muss dieses Kennwort ebenfalls im Feld "Kennwort wiederholen" eingetragen werden. Das Passwort muss mindestens 6 und darf höchstens 50 Zeichen lang sein. Nach Klicken auf "Neues Passwort setzen", wird Ihr neues Passwort gespeichert. https://www.elwis.de/DE/Service/Hilf...vergessen-node
|
|||
|
|||
![]()
Ja, dann werde ich wohl mal den Webmaster nerven müssen. Dachte echt, da wurde was geändert. Danke
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Möchte ein Abo kündigen, finde aber die Vertragsnummer nicht. Wer weiß weiter? | Freibeuter | Kein Boot | 19 | 02.11.2013 14:41 |
ELWIS; hier Infos per E-Mail-Abo | Gunthi | Deutschland | 8 | 21.12.2009 14:44 |
Mieter fristlos kündigen???? | Jörg | Kein Boot | 141 | 16.05.2008 22:33 |
Darf ich als Mieter fristlos kündigen wenn der Fall vorliegt ..... | sasche | Kein Boot | 25 | 04.02.2008 14:01 |
Versicherung fristlos kündigen | Mali | Allgemeines zum Boot | 4 | 27.05.2005 16:13 |