|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Bauplan eines Motorbootgetriebes
Hallo,
wir müssen für eine Vorlesung an der FH in Birkenfeld ein Getriebe für ein Motorboot konstruieren. Gäbe es denn eine Möglichkeit einen oder mehrere Pläne von verschiedenen Getrieben zu bekommen? Wisst ihr vll wo ich mich da hin wenden muss? Wäre klasse schnellstmöglich was von euch zu hören! MfG Christian Kronenberger |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
vielleicht kannst Du damit was anfangen: http://www.chertseymeadsmarine.co.uk...eglargejpg.jpg Das ist ein Enfield Z-Antrieb, die dazu gehörige Teileliste mit den (englischen) Bezeichnungen findest Du in der o.g. Homepage vom Hersteller. Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe Unterlagen für ein "LEWO" Bootswendegeriebe, soll heißen technische Zeichnung und Bedienungs- und Einstellanweisung. Wenn Du Interesse hast gegen COPY-Gebühren und Porto zu haben, denn ich möchte das Original nicht unbedingt aus der Hand geben. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und frag nach dem Schulungsleiter ob der dir helfen kann. MFG René
|
|||
|
|||
...Schau doch mal bei den Modellbootbauern, die bauen doch teilweise die Getriebe für Ihre Verbrennermotoren nach Bauplänen selber.............
|
|
|