|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
UKW Funk Kanal Liste
Gibt es so etwas im I-Net oder hat einer von Euch eine Liste von allen Funkkanälen von Deutschand?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ich denke Du meinst eine Liste der Funkstationen, falls nicht, die Kanäle stehen in der Bedienungsanleitung unserer Funke
|
|||
|
|||
Also ich hab auch nicht so ganz verstanden was Du suchst, Cyrus. Meinst Du so Kanalangaben wie für Revierfunk, Radarüberwachung, Lagemeldungen und so?
Anke |
|
||||
|
||||
Hi Cyrus, suche ich dir morgen raus und mail es dir. Ich gehe davon aus du möchtest die UKW-Kanäle und die Frequenzen dazu. Wenn nicht sage was du möchtest, ich habe komplette Bandpläne für alle Bänder.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
an der Frequenzliste bin ich auch sehr interessiert. Kannst Du die irgendwie ins Forum einstellen? Wäre toll. Danke Herzliche Grüße Mslb. ALCYON Peter |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Freunde, ich hoffe das ist die Liste die Ihr wollt, wenn nicht bitte um Info, ich habe über alle Frequenzen Infos, da ich ja als AFU aufpassen muss niemanden zu stören.
Habe sie schnell mal hier eingestellt. http://www.yachtskipper.net/ukw1.jpg http://www.yachtskipper.net/ukw2.jpg
|
||||
|
||||
Moin Gerd,
genau Dein 2. Bild hääte ich hinter der Frage vermutet. Das hatte ich mir schon zum einscannen notiert, aber Du warst schneller. Solche Unterlagen hatte der Trainer letztes Jahr zum Funk-Kurs beigegeben, aber ich habe sie eben nur auf Papier. Gruss Pit
|
||||
|
||||
Hallo Pit, diese Unterlagen stammen aus dem Nautischen Funkdienst, bzw. der Kurzfassung, dem Yachtfunkdienst, der jedes Jahr neu erscheint und alles hat, was man zum Thema Seefunk, Wetternachrichten wissen muss. Ein Muss für jeden. Ob du wissen willst, wann der DWD Wetterberichte sendet, welche Frequenz, oder welcher Arbeitskanal Splitradio hat, alles ist drin.
Darüber hinaus gibts umfangreiche Frequenzlisten für alle Bänder, die man als Funkamateur natürlich haben muss, um nicht auf der falschen Frequwnz zu senden. Wenn also hier noch Fragen sind. Gerne.
|
||||
|
||||
Moin,
kennt ihr den link: http://www.esys.org/technik/ukw.html müsste doch sein was ihr sucht oder...
Andreas www.segeln-hg.de -Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten. -Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen. -Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag. |
|
|
Zitat:
Leider muß die Liste noch mal überarbeitet werden. Sieht ja schlimm aus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|