boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2023, 10:08
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard Wakeboard Bindung ohne Schuhe?

Hallo Leute,

weiß jemand wie man wakeboard Bindungen ohne Schuhe fachgerecht nennt? Die Bindung besteht eigentlich nur aus einer Fußschlaufe wie bei einem kiteboard und hat hinten an der Ferse einen breiten Gummiriemen damit man nicht rausrutscht.

Die Bindung ist von einem alten wakeboard Ende der 90er. Ich möchte so was nachkaufen. Ich brauche keine Schuhe, für meine Fahrweise hat das immer gereicht.

Gruß Achim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F925F1BA-4E12-40B5-B050-FB7A02E8C871.jpg
Hits:	27
Größe:	126,0 KB
ID:	980238  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2023, 12:59
bayliner1802 bayliner1802 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 526
Boot: Bayliner 1802
252 Danke in 173 Beiträgen
Standard

unter Kiteboard Bindung findest Du etliche. Ich hab solche (neue) auch noch im Keller...wenn Interesse besteht...einfach melden.

Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.03.2023, 12:38
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hallo Carsten,

danke für deine Antwort. Zur Zeit suche ich noch ein gebrauchtes Wakeboard (mindestens 150 cm lang). Da die meisten boards ohne Bindung angeboten werden und ich gerne die abgebildete Bindung hätte melde ich mich gerne wenn ich ein passendes Board gefunden habe.

Viele Grüße Achim
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.03.2023, 15:19
Benutzerbild von Top-Gun
Top-Gun Top-Gun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Bayern - Forchheim
Beiträge: 444
Boot: Bayliner 642
624 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Hi Achim,

bist du beim Board schon fündig geworden?

Ich hatte das "ganze" letzte Jahr nach einem Board gesucht. Ich kann verhältnismäßig gut fahren jedoch wusste ich nicht welches Board ich mir kaufen soll, da ich schon mehrere von bekannten gefahren bin und immer deutliche unterschiede gemerkt hatte.

Als sportlicher Fahrer könnte ich dir von Goodboards das DUDE empfehlen. Habe es im verleih getestet und danach rausgekauft. Fande ich damals klasse das ich bei einer Wakeboardanlage welche getestet hatte und dann mir das rausgesucht hatte was ich mir kaufen will. Vom Betreiber wurde es dann verkauft

Grüße
Michael
__________________
Qualitätsfestmacher mit Auge von Gleistein bei der Bootsecke von Ø 8mm bis 18mm in unterschiedliche Längen
Rabattcode: BOOTEFORUM(5%)
https://bootsecke.de/Festmacherleinen

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.03.2023, 17:14
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

ich bin nicht mehr so der sportliche Fahrer. Ich fahre seit 30 Jahren Wasserski, wakeboard etc. Ich bin Mitte 50 und leider nicht mehr so schlank wie früher. Mein altes wakeboard fahren jetzt meine Kinder. Für mich ist es zu klein, bei meinem Gewicht von gut 90 kg brauche ich ein größeres board, das alte mit nur 135 cm ist zu klein für mich. Damit komme ich schlecht aus dem Wasser und habe beim fahren sehr viel Zug auf der Leine. Deshalb mochte ich ein board mit mindestens 150 cm haben. Ich suche halt noch. Ich werde mir deine Empfehlung mal ansehen.

Viele Grüße

Achim

Zitat:
Zitat von Top-Gun Beitrag anzeigen
Hi Achim,

bist du beim Board schon fündig geworden?

Ich hatte das "ganze" letzte Jahr nach einem Board gesucht. Ich kann verhältnismäßig gut fahren jedoch wusste ich nicht welches Board ich mir kaufen soll, da ich schon mehrere von bekannten gefahren bin und immer deutliche unterschiede gemerkt hatte.

Als sportlicher Fahrer könnte ich dir von Goodboards das DUDE empfehlen. Habe es im verleih getestet und danach rausgekauft. Fande ich damals klasse das ich bei einer Wakeboardanlage welche getestet hatte und dann mir das rausgesucht hatte was ich mir kaufen will. Vom Betreiber wurde es dann verkauft

Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Birkenstock, Ricosta, Elefanten / Schuhe glastron70 Werbeforum 6 25.05.2010 20:26
Schneeketten für Schuhe, und was ist mit Eis? PS-skipper Kein Boot 40 12.02.2010 21:15
Welche Schuhe auf dem Boot (bei Wind & Wetter)? Tipps? DerAlex Kein Boot 6 27.09.2005 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.