|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot zu Teuer?
Hallo Leute ich verkaufe mein Boot zur Zeit leider verkauft es sich nicht so schnell wie gedacht ....ist es zu Teuer...hab ich falsche Preisvorstellung? Mach ich was falsch? Was meint ihr? Wie lange dauert ein Verkauf so?
Es geht um dieses Boot? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=322718 LG Franz |
|
|||
|
|||
Nein, alles richtig gemacht
Genau so erreicht man die meisten Käufer |
|
|||
|
|||
Ich bekomme von Firefox eine Warnung angezeigt, wenn ich auf die Bilder klicke. Vielleicht deshalb?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich finde es zu Teuer.
Texas ist ja nicht gerade ein Top Hersteller. Und nen Zweitakter macht es auch nicht leichter. Sehe es bei max.19900 Euro Gruss Roland |
|
|||
|
|||
Habe es auch bei Kleinanzeigen drinnen... Andere Portale weiss ich nicht welche gut oder schlecht sind ....
Lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur der nutzer und der Potentielle Käufer... die Plattform stellt ur die mögliche Verkaufsfläche zur Verfügung... ich würed eher bei einer Bootsverkaufsplattform einstellen als bei Ebay...
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst du mir noch ein Portal empfehlen? |
|
||||
|
||||
für die Portale nutze mal die Suchfunktion da gibt es schon einiege Fragen dazu....
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine ahnung was das Boot neu kostet aber das sieht eig fair aus...
|
||||
|
||||
Hi,
unbedingt zu teuer finde ich zwar nicht. Aber es könnte sein, dass dem einen der Motor nicht passt (weil Evinrude nicht mehr produziert), dem anderen gefällt die (Nuss-)schale nicht. Für mich wäre das nichts. Mich würde der Motor nicht stören, da ich selbst einen E-tec hatte und suuper zufrieden war. Aber die Schale gefällt mir gar nicht. Also würde ich sagen, Geschmackssache! Gruß Sascha
|
|||
|
|||
Es ist einfach die falsche Saison. Nimm das Angebot raus und stell es zum April/Mai wieder ein - dann verbrennst du das Angebot auch nicht.
|
||||
|
||||
Wenn es keiner kauft lautet die Antwort: JA zu teuer.
Zumindest für die Zeit. Letztes Jahr im Mai wäre das Teil wahrscheinlich schon 3 x weg gewesen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Was ich grade gedacht habe, sind Bargeschäffte nicht mittlerweile nur noch bis 10k€ erlaubt?
Da hat sich glaube ich zum Jahresanfang etwas geändert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ok bananenstaat... https://www.tagesschau.de/inland/inn...aeser-101.html
|
||||
|
||||
Man kanns ja überweisen und muss nicht mit nem Koffer voll Scheinen anreisen
|
||||
|
||||
Hi Franz,
tausche mal in Deiner Verkaufsanzeige das Wort Festpreis gegen VB ein. Dann wird vielleicht der eine oder andere doch zum Hörer greifen. Ist halt ne Mentalität in unseren Breiten, viele wollen handeln! Gruß Hardy
|
|
|||
|
|||
Hab mir die Anzeige angesehen.
Ich finde das jetzt nicht zu teuer. Sieht alles ordentlich und gepflegt aus. Gute Sitzgelegenheit im Bug. Ich würde die Anzeige drin lassen. Wir haben bald April und wenn die Leute sich mit Booten für diesen Urlaub eingedeckt haben, kommst du nicht zu spät. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Hi,
Bargeld geht in Ordnung, würde ich auch so machen bei Privatverkauf. Die 10k betreffen u.a. Unternehmer nach BGB i.V.m. GwG und da geht bar u.U. auch. Der Hinweis mit FP vs. VHB ist berechtigt.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich denke es ist etwas schwieriger ist ein Texas Boot zu verkaufen, mag ein gutes Boot sein , aber die bekannten Marken lassen sich natürlich schneller verkaufen . Meine Hellwig Taros zb. habe ich letztes Jahr innerhalb von knapp einer Woche verkauft. Man muss halt länger warten, oder halt den Preis senken. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Boot.
Ich kann mir vorstellen das die breite Masse vor den Etec Motoren zurück schreckt. Die Motoren haben leider einen schlechten Ruf. Ich habe selber 2 Stück und bin sehr zufrieden. Würde aber trotzdem beim Kauf den Motor als Argument nehmen um den Preis zu drücken.
|
|
||||
|
||||
hm vermutlich geschmackssache. Jeden den ich kenne würde den Motor mit kusshand nehmen. Mich eingeschlossen.
|
||||
|
||||
Ich meine, das ist entschieden zu teuer um es zu verkaufen.
Mit einem 60PS Viertakter kostet das Ding 27K, nagelneu. Beim Zubehör ist es wie im Auto, deine Heckdusche zahlt dir keiner mehr, mit Pech gibts noch Abzug wegen "verbastelt" Anfänger, die ein günstiges Boot in so einer Größen suchen, richten ihr Augenmerk auf 4stellige Preise. Und wer soetwas sucht und bereit ist, jenseits der 20K zu bezahlen, wird es wohl eher neu mit immer noch ausreichender und zukunfstträchtigerer Motorisierung kaufen. Das Teil ist einfach zu jung um es abzugeben, sorry.
|
|||
|
|||
Darf man fragen was der Neu Preis für das Boot war.( Alles zusammen,mit Motor)
|
||||
|
||||
Ich bin mal wieder böse und tippe auf 22K.
Der Motor ist deutlich älter das Boot, jetzt immerhin sieben Jahre alt