|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
gfk-verdünnen
hallo
ich restauriere gerade ein altes segelboot und baue es zum angelboot um-dabei verwende ich natürlich jede menge polyesterharz und glasfaser-und jetzt die frage ich möchte gewisse teile dünn und gleichmässig mit harz überziehen also nich streichen-kann man polyharz mit irgendetwas so verdünnen das ich das mit einer lackier-spritzpistole sprühen kann??? natürlich einer alten die ich nach gebrauch wegschmeisse und ner grossen düse naja danke schon mal im voraus mfg julian |
|
||||
|
||||
Könnte mit Aceton gehen.
Zumindest haben wir damit nach dem Laminieren immer die Gerätschaften sauber gemacht. Müsstest Du halt mal testen... Gruß, David |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht wie das mit Spritzen ist - frage mich auch, warum? Aber Epoxydharz ist dünnflüssiger als Polyesterharz. Würde es damit versuchen.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Polyesther wird mit Styrol verdünnt.
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Ich geh mal davon aus, daß du weißt, daß die Matten vollständig durchtränkt sein müssen.
|
|
|