|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot "verkehrt" herrum auf den Trailer stellen
Hi,
macht mal ein paar Vorschläge wie man ein Boot mit dem Heck vorran auf einen Trailer bekommt. Trailer: Standarteinachstrailer IMHO Harbeck. Boot Zodiac Projet. Die Hauptprobleme sehe ich bei der Steuerdüse (Aufschlagen beim Abslippen) Und beim aufslippen. Meine Idee: Große Rollen an den letzten Querträger und Bügel am Rumpf. MFG René
|
|||
|
|||
Hallo René,
eine Lösung wären vielleicht 2 Langauflagen, die in entsprechender Länge über den Rahmen überstehen und weit nach vorne durchgehen (Richtung AHK). Evtl auch ein Slipwagen auf dem Trailer, nur als Idee. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
weshalb ?
|
||||
|
||||
was kann das für einen Sinn machen?
|
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei der DGZRS die haben die Bodden Boote doch falsch rum auf den Trailern!
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein. Grüße Daniel Geändert von denni1078 (31.03.2007 um 17:37 Uhr) Grund: Grafik dazu
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Schnell ins Wasser.
Nicht alle nutzen kleine Boote als Sportobjekt. MFG René
|
||||
|
||||
Versteh ich nicht ganz, das geht doch rückwärts auch ruckzuck wenn man nicht gerade middm 50 PS Golf Diesel trailert. Einer ins Boot und der andere schiebt die Fuhre im Bach, so schnell kannste gar nicht gucken wie der Kahn schwimmt. Machen wir immer so!
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Bei der DGZRS scheinen die einfach hinten ne lange reihe Rollen rechts und links an den Trailer gebaut zu haben!
Wenn die Rollenreihe lang genug ist kann das Boot ja auch nicht mit der Steuerdüse aufschlagen! Finde leider keine besseren Bilder aber hier sieht man es halbwegs.
|
||||
|
||||
Hmm!
Mein Vorschlag wenns unbedingt mit dem Bug voran sein muß,am Heck zwei Räder anbauen(Klappbar).Ansonsten ist für mich die allgemeine ,von ecki schon erwähnte Slippmethode schnell genug. MFG, Frank |
|
||||
|
||||
Ich stell mir gerade vor mein Boot auch mit dem Heck zuerst aus dem Wasser der Elbe zu bekommen.Ich suche immer noch ne Möglichkeit,daß mit dem Bug voran alleine zu schaffen , ist fast unmöglich,und dann noch mit dem Heck zuerst!?!?
MFG, Frank |
|
|||
|
|||
Hier kann man es glaube ich ganz gut erkenne wie die DGZRS es macht! Die Technik müsste man doch auch an einem "normalen" Trailer anbauen können!
|
||||
|
||||
Die Hecht,so heißt das Teil hat um die Steuerdüse zu schützen einen Bügel
links und rechts neben der Steuerdüse.Kann also nicht aufschlagen. Die schieben den Bug zuerst ins Wasser um gleich voll los zudübeln.(kein Zeitverlust mit wenden und eventuell aufsitzen auf dem Grund. Gruß Harald
|
|||
|
|||
Hab die Dinger leider noch ned live gesehen. Deswegen kann ich da nur von Bildern zehren von denen es auch nicht allzuviele gibt!
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hallo René
hast du mal die ungefähren maße und gewicht von dem boot? gruß jens |
|
||||
|
||||
ich musste grad über mich selber lachen.
verkehrt rum war für mich mit kiel nach oben und da hab ich schon 2 mal ned gelesen was hier steht, dachte mir nur da ist wieder einer auf ne durchgeknallte idee gekommen. *rofl*
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das 4,20 MFG René
|
||||
|
||||
Moin René,
rein aus Neugier - aber wo haben wir bei uns "Brandung"? Oder meinst Du bei unseren flachen Stränden, dass es besser ist, vorwärts über die erste "Rinne" zu kommen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Okay, das ist ein Argument.
Gruß Ecki