|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reinigung...schwarze Streifen auf weißem GFK
Hallo,
jetzt wo ich schonmal hier bin und die SuFu nichts ergeben hat, frag ich doch einfach mal... Habt ihr auch (bin WoMo-Fahrer ) mit den schwarzen Streifen zu kämpfen, die sich schon nach kurzer Zeit an den Stellen bilden, an denen das Wasser runterläuft ? Welche Mittelchen benutzt ihr? Gibt's ein Hausmittel für diesen hartnäckigen Schmutz? Enrico |
|
||||
|
||||
Es gibt kein Mittel dagegen. Ich habe mich letzte Woche auch wieder schwarz darüber geärgert.
Soviele Mittel wie ich ausprobiert habe und keines hat geholfen. Wilfried |
|
||||
|
||||
es gibt da Hilfe ... da gibt es z.b. eine Suchfunktion im Forum .... und die führt z.B. auf unser gepflegtes Archiv mit einer Zusammenfassung zu einem bestimmten Thema....
http://www.boote-forum.de/showthread...fen#post495104
|
|||
|
|||
Die habe ich benutzt und auch geschrieben, das ich damit gesucht habe. Deine belehrende Bemerkung kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
Trotzdem vielen Dank. Fragen ist hier wohl nicht erwünscht. Ich geh dann mal wieder. Auf Oberlehrer-Foren habe ich keine Lust. Enrico |
|
||||
|
||||
Warum fragt er nicht im WoMo Forum
|
|
|||
|
|||
hallo Enrico "kein_Bootsbesitzer", alle antworten sind irgendwie typisch.... ...und jeder hat ein wenig recht dieter "Super Moderator" gibt gleich den link, schön mit hinweis mailo "Captain", schickt dich gleich ins nirwana und "Kapitean52" findet nix im forum noch fragen ? bitte ins "alzheimer forum"... denn das allgemeine forum wird wegen andauernden wiederholungen geschlossen beispiel: frag doch mal nach einem prop für dein "womo" du bekommst 2342 clicks und die frage nach einem bild vom "womo" so, tschöö und schön aufregen............... achtung ! is sonntag, sonnig und kurz vor der wasserung nix für ungut gruss KM 525,32 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann nicht nachvollziehen, daß du Dieter gleich zwei mal zitiert hast und gleich in deinem zweiten Beitrag hier (Vorstellung war ja wohl nicht) so abziehst. Das Forum möchte ich sehen, in dem du Sonntag früh um 7.47 Uhr eine Frage stellst und um 9.18 Uhr am besten schon 10 umfassende Antworten erhalten hast. Also Tschüß.
|
|
||||
|
||||
Hallo Enrico,
ich fahre auch Womo und habe beim SAT Treffen ein Produkt von "Eddy Wohnmobil und Bootsreiniger " gekauft.Auf Empfehlung eines Freundes habe ich gleich die passende Schrubberbürste dazu genommen. Flüssigkeit ins Waschwasser geben,kurz einwirken lassen und mit wenig Mühe abschrubben.Funktioniert prima.Habs überwiegend am Womo verwendet,geht aber auch gut an meinem Gfk Boot. (Info zum Produkt unter ww.frerichs-aurich .de) Schönen Sonntag Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier nochmal extra für Dich: Zitat:
Wilfried |
|
||||
|
||||
Um mal wieder auf`s Thema zu kommen,
ich mach die schwarzen Regenstreifen auf dem Rumpf mit Antigilb und danach mit Politur weg
|
||||
|
||||
Ich mach sie immer mit Politur weg, dann eine Regenschauer und ich müßte sie wieder wegwischen, anfangs geht das noch mit einem weichen Tuch, nach 2 Tagen muß aber wieder Politur herhalten.
Was ich meinte mit "es gibt nix dagegen" bezog sich auf die Vorsorge. Es gibt nichts um dagegen Vorzubeugen. Gruß Wilfried |
|
|||
|
|||
hallo kapitaen52,
werde was an die DGZRS spenden gruss nach kölle KM 525,32 |
|
||||
|
||||
Der erste gute Beitrag in diesem Thread |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist nach meiner Erfahrung definitiv nicht richtig.... du hast den von mir verlinkten Beitrag nicht durchgelesen.... bei Certonal (wenn vorher gründlich gereinigt wurde) reicht auch nach Monaten noch ein Taschentuch.... http://www.metasco.de/shop/xtcommerc...ard-Serie.html
|
||||
|
||||
Komisch, ich hab die Streifen fast überhaupt nicht. Als das Boot noch im Garten unter dem Apfelbaum stand waren die da, aber letzten Sommer z.B. war nichts. Ich hab irgendein Hartwachs drauf.
Als ich die Streifen hatte, konnte ich sie relativ leicht mit Wasser und einem Schwamm enfernen. |
|
||||
|
||||
Probier es mit " Metax BS1 " von Metasco.
Damit bekommst du die Schlieren bestimmt weg. Bekommst du bei TomM, oder ich schick dir ne Flasche,hab noch genug. In diesem Sinne Averna-Dirk
|
|||
|
|||
Zitat:
schick mir deine Adresse und ich schicke dir eine Sprühflasche mit einem milden umweltverträglichen Reiniger, der jeden Schmutz packt. Kostenlos zu ausprobieren. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
hallo peter,
könnte ich wohl auch ein probierfläschchen bekommen? gruss detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi