|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer von Dehler
Hi, ich brauche Hilfe: Habe einen Trailer mit Typenschild von Dehler gekauft. Allerdings ohne Papiere. Nun ist die Firma wohl in Hanse Yachts AG integriert. Hat irgendwer ein Wissen, ob es noch Wege gibt, mit dem Typenschild des Trailers zu Ersatzpapieren zu kommen? Die Notloesung mit Vollabnehme usw. ist mir bekannt. Vielen Dank im Voraus,
Norbert P.S. Hanse Yachts habe ich bereits kontaktiert. |
|
||||
|
||||
ich würde mal in freienohl am alten Werkstandort anfragen, da arbeiten wohl ein paar der alten Leute unter neuem Namen ....angeblich sind die sehr hilfsbereit
|
|
|||
|
|||
Danke, werd's mal versuchen, Gruss Norbert
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich würde das Ehepaar Nießing Großenbrode fragen. Sie dürften die besten Dehler-Kenner sein.
|
|||
|
|||
Danke, habs probiert, warte auf Antwort, Gruss Norbert
|
|
|||
|
|||
Hi Tamino, hast Du einen Kontakt zur Familie Niessing?
Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
die waren mal dehler Marina großenbrode, da ist schon lange ne Charter Bude mit Bavaria. die ex Dealer Leute sind meine ich nach Oldenburg in Holstein gegangen und da noch ansässig
|
|
||||
|
||||
Diese Firma hat die Edelstahlsparte der ehemaligen "echten" Dehler Werft übernommen. Ggf. wurden dort auch die Trailer gebaut...
https://www.lpt-metalltechnik.de/
|
|
|||
|
|||
Ich habe mit einem ehemaligen Abteilungsleiter gesprochen. Die Trailer wurden direkt bei Dehler gebaut. Nachfolge siehe oben. LPT Metalltechnik.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank fuer alle Eure hilfreichen Kommentare. Am Schluss wurde es ein anderer Trailer mit einer extra Handvoll Euros, weil die Buerokratie einer Wiederzulassung etwas im Wege stand. Verstorbener Voreigner, Unklarheit wer nun die Originalpapiere versemmelt hat, Forderungen der Zulassungsstelle nach eidesstattlichen Erklaerungen resp. mit Vorlage von Erbscheinen usw. usw. und am Schluss noch notariellen Beglaubigungen haben das Projekt Wiederzulassung beerdigt. Ich troeste mich mit 'VIELLEICHT WAR ES BESSER SO!"
Gruss Norbert
|
|
|