![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus ich bin neu hier und brauche natürlich auch gleich etwas hilfe.
Habe folgenden Motor geschenkt bekommen. Motorenhersteller: Monark Modell: Crescent 5 Antrieb:? Leistung: 5ps?? 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zylinder Motor serienummer:0754140 Der Motor läuft soweit erstmal. Impeller habe ich gewechselt und funktioniert wieder. Getriebeöl habe ich gewechselt. Probebetrieb habe ich mit 1:50 Gemisch gemacht. Hier die Frage passt das oder braucht es was anderes. Kann ich auch zb. Aspen benutzen Wo bekommt man für so alte Motoren noch Ersatzteile zb. Kolbenringe, Membran usw. Würde gerne eine Motorrevision machen. Vergaser ist ein Bing mit einer 70er Hauptdüse und 40er Nebendüsen, ist das original oder soll ich was ändern. Eine Einstellschraube ist links neben dem Vergasereinlass, ist das zu Regelung des Leerlauf?? Gibt es da eine Standardeinstellung? Luftfilter war keiner montiert, gibt es da einen oder sollte einer drann sein. Ansonst würde ich eine Explosionszeichnung und eine Betriebsanleitung suchen bzw. jede hilfreiche Info zu dem Motor wäre top. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alter Schwed,
Ersatzteile kannst Du noch bei Wiener- Boote in Zeuthen oder über blocket.se (SW Archimedes) bekommen. Grüße Stefan
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe Monark Crescent 3174, ca. Bj. 1969 Außenboarder | windsurfer100 | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 01.04.2022 09:36 |
Brauche Hilfe beim Monarch Crescent AB | Fischfreak | Technik-Talk | 5 | 24.09.2014 21:58 |
Crescent 25 Außenborder, benötige Hilfe | wallerwastl | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 24.02.2009 17:02 |
Neuling Sissi braucht nochmal allgemeine Hilfe | Sissi | Kein Boot | 2 | 11.05.2004 23:26 |
Allgemeine Motorenfrage | jaguar225 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.03.2002 01:23 |