|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 15ps lenkung montieren
Hallo liebe Wassersportler , ich habe einen 15ps Johnson 2 takter von 1993 und bin dabei ihn auf Fernschaltung umzurüsten , Gas und Schaltung anzubinden war schwierig aber mit ein wenig Recherche machbar allerdings finde ich keine Teile oder Anleitung die lenkung anzuschließen , an meinem Boot ist einen Spritzkastenhalterung mit Kipprohr verbaut hat jemand evtl den gleichen Motor und kann mir Bilder zur Verfügung stellen wie die Lenkung montiert ist oder evtl auch eine Teile Nummer geben
Vielen Dank schonmal für alle Antworten |
|
|||
|
|||
.... an meinem Boot ist einen Spritzkastenhalterung mit Kipprohr verbaut.
Für jedem Motor kann man eine Lenkung `bastel` / anpassen. Das Problem ist nicht der Motor, sondern der Raum darum. Welches Boot fährst Du? Wie sieht der Heckspiegel und das Heck aus ? Wie/ wo können die Kabel verlegt werden? Darunter Spritzkastenhalterung mit Kipprohr kann ich mir nichts vorstellen. .
|
|||
|
|||
.... an meinem Boot ist einen Spritzkastenhalterung mit Kipprohr verbaut.
Für jedem Motor kann man eine Lenkung `bastel` / anpassen. Das Problem ist nicht der Motor, sondern der Raum darum. Welches Boot fährst Du? Wie sieht der Heckspiegel und das Heck aus ? Wie/ wo können die Kabel verlegt werden? Spritzkastenhalterung mit Kipprohr ist ein Bauteil - aber wo soll es verbaut werden, wieviel Platz hast Du , ... ?
|
Ahhhhh ja schon wieder jemand ohne vorstellung wer er ist und gleich hier input saugen.
Ich könnte ja nun was dazu sagen, mache ich aber nun aus Protest nicht, solange sich hier Neulinge nicht ordendlich vorstellen und nicht gleich nach Tips schreien. Das gefällt mir immer weniger, das hier Neue kommen ohne einen Abgespeckten Lebendslauf zu posten und gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wenn sie alles haben melden sie sich nicht mehr. In Zukunft gebe ich persönlich nur noch Tips wenn A. schon einige sinnvolle Beiträge vom TE erschienen sind oder B. ein kurzes Vorstellen erfollgt ist wie Name, Alter, Revier, Bootstyp, ect. Also nicht böse sein, aber ich bin schon zu oft auf den Bauch gefallen, habe Zeit und Arbeit reingesteckt und nicht mal ein Danke oder Feedback erhalten.
|
||||
|
||||
so schwer ist das nicht, wenn du das Lenkabel von innen ins die Spritzwandhalterung steckst und mit der Überwurfmutter verschraubst dann geht ja die Öse bis in Richtung Motor, da fehlen in aller Regel ein paar cm, dafür muß man sich dann ein Flacheisen oder was in der Art basteln
besser ist es natürlich wenn man Lenkkabel an das Kipprohr schraubt, dann braucht man nur noch den Lenkhebel und die Sache funktioniert