|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hellweg Triton Junior Beleuchtung
Hallo zusammen,
Wir wollen demnächst auch mal im Dunkeln mit meinem Boot fahren. Mal eine Frage in die Runde. Wer hat schon mal eine BSH konforme Beleuchtung auf einer Triton installiert?Die seitliche Beleuchtung ist ja kein Problem . Aber wo würde ich da ein Toplicht installieren? Boot ist eine Hellwig Triton junior Geändert von Steve2 (18.05.2023 um 15:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
...du kannst das Topplicht und die Hecklaterne in 1 Laterne zusammenfassen : kleiner Mast auf dem Vorschiff, auch am Heck oft gesehen.
Bild : so würde ich es machen. Nachtrag : für dich reicht 1x 360° weiss Geändert von Federball (18.05.2023 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
original wurde das TOP-Licht Steuerbord auf einer Stange montiert. Diese war steckbar. Gerade so hoch, dass sie über der Persenning hinweg ragte
|
|||
|
|||
Ich habe bei meiner Triton TSL sowas hinten montiert, bei einer Junior sollte auch genug Platz dafuer sein:
https://bodenseenautik-shop.de/produ...ckmast-1066mm/ D.h. im Rumpf wird die Halterung montiert und angeschlossen und wenn man Licht braucht, steckt man einfach Lampe auf dem Stab ein, an dem am unteren Ende zwei Kontakte sind. Gruesse, Sven |
|
|