|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien speziell NIN Infos Tipps/ende August
war da scho mal jemand von euch? hab Boot mit 8.4m länge und ca.1.1m Tiefgang.
gerne Empfehlungen und auf was man dort achten sollte |
|
||||
|
||||
In Nin sollte man in erster Linie auf die Wassertiefe achten! Mit diesem Boot kannsz Du nicht nach Nin selbst, also in die Lagune fahren.
Bersorg Dir den Beständig (888 Häfen und Buchten). Dort findest Du alles, was wichtig ist.
|
||||
|
||||
hmmm Problem ist Haus und Steg sind in der bucht
|
|
||||
|
||||
Bin war meine Erste Erfahrung mit Boot in Kroatien. Ich würde da nie wieder hinfahren. Es gibt weitaus Schönere Ecken in HR.
|
||||
|
||||
Nin ist überwiegend sehr flach, kein reizvolles Bootsrevier
|
||||
|
||||
es ist unser erster urlaub in kroatien mit boot
|
|
||||
|
||||
Hi Timo ( könnte dein Name sein )
https://www.boote-forum.de/showthrea...nin+bei+branco Schau dir doch mal den alten Beitrag hier an , mit der Suchfunktion gibts noch viel mehr zu lesen . Wenn do deinen Antrieb nicht etwas hochfahren kannst , musst du dienen Vermieter nach den Tidenzeiten fragen , bei Niedrigwasser wirds eng .. Aber auch auf dem Weg zur Brückendurchfahrt ( Privlaka Gaz ) aufpassen , ist überall wenig Wassertiefe . Die Durchfahrt zur Brücke ist jetzt nach letzten Infos ausgebaggert und hat ausreichend Tiefe . Wer das Revier nicht kennt , sollte auch darüber nicht schreiben . Es hat nämlich für Motorbootler den Vorteil , für Segeljachten ist es nicht geeignet . Viel Spaß
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef Geändert von jociza (25.05.2023 um 09:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das hab ich auch noch gefunden , also frage deinen Vermieter .
|
||||
|
||||
Schreib mal das Tourismusbüro in Privlaka an. Privlaka ist weniger als 10 Km von Nin entfernt und mit dem Auto schnell erreicht. Vielleicht organisiert Dir das Tourismusbüro einen temporären Liegeplatz im Hafen von Privlaka für die Zeit Deines Urlaubes (Hafen sie Webseite vom Tourismusbüro).
Ansonsten passen Boot und Urlaubsort wirklich nicht zusammen. Schau nach anderen Unterkünften und stell jeweils die Frage des Liegeplatzes für Dein Boot als wichtiges Kriterium in die Anfrage. Beziehe auch die Inseln Ugljan, Pasman und Dugi Otok in die Suche mit ein. Diese Inseln sind alle gut mit der Fähre von Zadar aus erreichbar. Auch mit Gespann. Ich will Dich nicht entmutigen, aber für diese Saison bist Du recht spät dran. Wenn Du was gefunden hast, dann erkundige Dich hier nochmal nach dem Revier. Aber den Beständig solltest Du auf jeden Fall dabei haben: https://888haefen.de/x/ox.html
Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * Geändert von Aggsl (25.05.2023 um 12:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
STOP!!!!!!! Liegeplatz und Haus sind seit Februar gebucht und auch anbezahlt also muss ich da hin hatte auch nachgefragt da sich unser Boot geändert hatte von einer 580er Hellwig
zu einer 260 Velocity mit 1 m Tiefgang mir wurde versichert kein Problem |
|
||||
|
||||
...wenn du einen Z- Antrieb hast: ich fahr mit knapp über 8 m und 3,5 to Lebendgewicht jedes Jahr 3 Wochen dort rein.....
|
||||
|
||||
hab 8.4 m 2to power Boot
|
|
||||
|
||||
Die 2to halte ich für ein Gerücht. Tiefgang der Velocity sollte ca. 0,9 m sein.
Also alles machbar.
|
||||
|
||||
war auf der waage ! tank halb leer (200l) mit hänger 2,81To
|
|
||||
|
||||
Nach dem Urlaub bist Du schlauer...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hi ,ich hoffe du hast meinen Beitrag gelesen und dich informiert .
Wenn nicht dann brauchst du halt diese Velocity .
|
||||
|
||||
Nein keiner macht dir Angst. Aber man kann sich im Vorfeld halt schlau machen, wenn es möglich wäre. . Egal welches Boot, egal wie lange und der Tiefgang jetzt ist.
Dazu braucht man wirklich ein Forum? Wenn eigentlich eh schon alles gebucht ist? Sorry, jetzt. Das macht man im Vorfeld.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wuste ja nicht das es hier genau so Schlaumeier und Oberlehrer gibt wie in anderen Foren nun gut wird einem gleich der spaß genommen hier ein Thema auf zu machen aber gut dann zieh ich in Zukunft hier aus dem Forum nur meine Infos raus und lass den Rest |
|
||||
|
||||
Zitat:
die velocity hat nen AB das is nicht so meins |
|
||||
|
||||
Melde Dich einfach nach Deinem Urlaub wieder und berichte über Deine Erfahrungen. Ich wollte Dir bestimmt nicht Angst machen. Ich kenne das Revier seit vielen Jahren. Auf die Aussagen von Vermietern gebe ich bei den Kroaten nicht viel. Ich halte mich da lieber an meine eigenen Erfahrungen und Berichte von anderen dort urlaubenden Bootsbesitzern. Da steckt kein finanzielles Interesse dahinter und somit mehr Objektivität.
Aber natürlich bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen, die ich mir dann auch gerne als Anhaltspunkt nehmen werde. Ich zitiere aus dem Beständig, Ausgabe 2019/2020: Nin (1.000 Einw.) Sehr alter Ort, erreichbar nur für Boote bis ca. 0,5 m Tiefgang. Das seichte Fahrwasser ist in der Regel durch Bojen markiert. Ich möchte keine Urheberrechte verletzen, deswegen hier kein Foto von Seite 36, unten mittig. Ob da jetzt noch von Schlaumeier und Oberlehrer gesprochen werden kann???
Gruß Axel * Lebenskünstler, Gaunereien aller Art * Geändert von Aggsl (26.05.2023 um 07:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
0,5m is ja garnix da ham die fischer holzboote ja mehr egal werd nich mehr dazu sagen
|
|
|||
|
|||
Warum eigentlich zitiert niemand die Gezeiten, die es bis zu 0,4m oder so auch in Nin gibt?
Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Save, wer sagt das? Du hättest genau so mit deiner Hellwig aufpassen müssen. Noch am Rande erwähnt. Wenn du eh schon Infos einholst hier oder in anderen Foren, warum gerade dort in diesen Gebiet? Wo es so viele schöne Gebiete gibt. Meint ein Schlaumeier aber kein Oberlehrer.
|
|||
|
|||
Nin Tiefgang
Was ich noch so von dort in Erinnerung habe. Durch die enge Stelle unter der Brücke zw Vir und Sabunike kommst wenn du Glück hast mit einem halben Meter Tiefgang durch. Wenn Gehzeiten gerade weniger Wasserstand haben, kannst mit 0,5 m TG den Außenboarder hochfahren und das Boot an der Leine im Wasser gehend durchziehen. mit einem TG von einem Meter musst du sowies außen bei Vir rundherum fahren ( ca halbe Std mehr ) und hast dann Richtung Nin rein Probleme. Möglich wäre eher vom Osten her ( Richtung Vrsi rüber ) eine geeignete Stelle zu suchen und das Boot rein lassen.
Gutes Gelingen. |
|
|