![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebes Forum,
versuche nun seit 3 Tagen den Grund für den Ausfall meiner Trimmpumpe zu finden: Folgende Situation: Boot (Campion Allante 182 BR, mit Mercruiser LX 3.0 - BJ 96 - Alpha 1) liegt auf Trailer in Halle. Antrieb ist über den Winter herunter gefahren. Ich will das gute Stück reaktivieren und den Antrieb hoch fahren. Strom ist da, Up-Taster am Gashebel betätigt - die Pumpe läuft für eine Sekunde an, dann absolute Ruhe. Batterie 12,49 Volt. Anlasser dreht. 20 A Glas-Sicherung bei der Ansteuerung ist ok. Alle Kabel gecheckt, Durchgang ok. Strom liegt über das dicke Kabel an, Masse passt, selbes beim Steuerungsstrom. Bin mit meinem Latein am Ende. Jemand eine Idee? Vielen Dank! Mark |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mess mal bei betätigung die Spannung am Relay eingang und am ausgang.
|
|||
|
|||
![]()
Oder einfacher: Den Motor mal direkt an die Batterie anschließen.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mark,
hast Du es schon mal mit der "Trailer-Taste" probiert??? evtl. ist der Antrieb bis zum Trimlimit gefahren, und der Limit Sensor unterbricht dann das weitere Hochfahren...
|
|||
|
|||
![]()
Daran liegt es wohl nicht.
Gruß Volker |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF135 Betriebsstundenzähler macht nix | CroatiaPit | Technik-Talk | 5 | 20.05.2022 21:12 |
Hydraulikpumpe / Trimmpumpe macht nur Geräusche...keine Trimmfunktion | camo | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 15.06.2011 19:52 |
Hilfe meine Z-Antrieb Trimmpumpe Volvo sagt nix mehr ! | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.03.2004 21:34 |