|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb OMC Cobra
Hallo,bin neu hier ,und habe ein Problem.
Mein Z -Antrieb lässt sich schwer schalten,deshalb habe ich ihn abmontiert,und stellte fest,daß es die Schaltstange im Z - Antrieb ist,die sich schwer nach oben bzw.nach unten drücken lässt. Habe nun die Schrauben von Ober und Unterteil abgschraubt,doch bekomme ich die zwei Teile leider nicht auseinander.Laut der Zeichnung die mir Vorliegt,sollten keine Schrauben mehr im Wege sein.Kann es an einem Lager noch klemmen. Für jeglichen Kommentar bin ich dankbar. Grüsse aus dem Pfinztal Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,erstmal Herrzlich Willkommen im
Hast Du alle Schrauben aufgemacht?? Auch die unter der Finne? Gruß Harald
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
hast Du auch die Schraube unter der Trimmflosse entfernt? Wenn wirklich alle Schrauben weg sind kannst Du versuchen das Ober und Unterteil durch "loswackeln" frei zu bekommen. Mit viel Geduld bewegt es sich dann immer mehr, und du kannst die Teile trennen. Der Antrieb muss auf alle Fälle vorher abgebaut sein sonst geht das Unterteil nicht ab und klemmt an der Schaltstange. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,erstmal rechtherzlichen Dank für die Tipps.Habe heute nochmal nachgeschaut,ob ich wirklich alle Schrauben gelöst habe und habe Dank der netten Hilfe doch noch die eine Schraube unter der Finne entdeckt.
Danach war es nicht mehr ganz so Schwierig das Oberteil vom Unterteil zu lösen. Nochmals Danke. Grüsse aus dem Pfinztal Ralf
|
|
|