|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eagle Cuda 250 S/MAP: Welche Karte bei USA Import, welcher Maßstab, NMEA Ja/Nein
Hallo zusammen,
die Beiträge zum Thema Fishfinder und GPS habe ich schon gelesen. Ein Bekannter könnte mir aus den USA für rund 200 USD einen Eagle Cuda 250 S/MAP mitbringen. Zuzüglich Zoll und deutscher MWST ist das immernoch ziemlich günstig, hat natürlich nur ein Jahr Garantie. Mir ist noch unklar - ob die integrierte Karte nur die USA oder auch Europa beinhaltet - welchen Maßstab sie anzeigen kann - und ob auch das Modell 250 S/MAP die NMEA-Schnittstelle beinhaltet. Hierzu gehen die Angaben der Händler auseinander. Teilweise wird bei gleicher Modellbezeichnung die NMEA genannt und teilweise nicht. Kann mir jemand Infos zu den o.g. Punkten geben? Für Eure Bemühungen besten Dank im Voraus. Viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
ich habe das Lowrance 68i, mit GPS und Weltweiter Karte.
Soll baugleich sein mit dem Eagle Cuda, nur in Farbe. Ich habe die NMEA-Schnittstelle.
|
Laut Handbuch:
http://www.eaglegps.com/Downloads/Ma...101_113005.pdf hat es NMEA. Bei dem gegebenen Funktionsumfang hätte mich auch alles andere gewundert. Ich habe für meinen Dad mal das Cuda 240i GPS gekauft - das 240er unterschied damals zwischen "240 GPS" ohne NMEA und "240i GPS" mit NMEA.
|
|||
|
|||
Danke für die Tipps!
Halllo Karsten und Andreas,
vielen Dank für Eure Tipps!! Ich war ein paar Tage nicht online, daher der verzögerte Dank ;) Viele Grüße Frank