|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
EISTa Arthur Nova Eigner gesucht
Hallo, wo sind die "EISTA ARTHUR NOVA" Eigner? Würde mir gerne einen Erfahrungsaustausch und vielleicht auch mehr wünschen. Es sollen wohl an die 100 Boote gebaut worden sein. Ich weiss von zweien am Bodensee, einigen in Holland und einem am Lago Maggiore. Wo ist der Rest?
Meldet Euch Gruss Dietmar |
|
||||
|
||||
Hallo Bicknese
Habe mir vor ein paar Tagen eine Arthur Nova Mk1 Gekauft Ich komme aus Bensheim Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Hallo Dietmar
Wir haben zwei Schiffe eine davon ist eine Eista ! Bei uns in Hard am Bodensee sind gleich 3 dieses Typs und in Radolfszell nochmals 2 ! Gruß Ingo vom Bodensee
|
|
||||
|
||||
Eista Arthur Nova
Hallo Ingo, danke fürs mail. Von den beiden Booten in radolfzell wusste ich, aber in Hard habe ich noch keines liegen gesehen. Haben in Salem gewohnt und sind viel von Bregenz aus an die Aach gelaufen.
Meine Eista ist Bj. 1966 und hat einen Mercedes 300 D 5Zyl mit 95 PS läuft normal 11 Stdkm mit Vollgas 15 Km. ich habe noch die original Werftzeichnungen und Beschreibungen. Vor zwei Jahren konnte ich noch Türen für die Plicht bekommen, sind aber noch nicht eingebaut. Gibt es Fotots zum ansehen? Bin immer Neugierig wie die anderen aussehen, jedes anders. Wurde viel daran gebastelt. Gruss Dietmar Bicknese@web.de |
|
||||
|
||||
Moin Dietmar,
du solltest besser deine emailadresse aus dem Beitrag rausnehmen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo Eista Gemeinde
im 2 Jahr bin ich auch Besitzer einer Arthur Nova MKI, nach einer grösseren Rep. über den Winter wird Sie Ende Juni wieder in Basel sein. Über weitere Besitzer und Fotos wie eure Schiffe aussieht würde ich mich auch freuen. Ich habe noch den Orginalmotor ein Peugeaut indenoor 6 Zyl mit der Baunummer 126 im Boot.... Ich grüsse aus Basel Rh km 167 Jean-Claude
|
|
||||
|
||||
Eista nova Arthur Mark 2
Hallo zusammen ,
wir haben seit Spät sommer 09 auch eine Eista ! Wir kommen aus dem "Alten Land"
|
||||
|
||||
Wir haben auch eine Eista Arthur seit 2010, leider habe ich erst heute rausbekommen was für ein Boot ich da habe. Wer kann mir denn sagen wo ich eine Baunummer finde? Wir haben einen Farymann S30 Diesel mit 26 PS .
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (06.09.2011 um 10:39 Uhr) Grund: Typ geändert |
|
|||
|
|||
Hallo Jean-Claude,
habe dieses Jahr eine Eista Arthur Nova MK I in Schaffhausen gekauft - die kennst du wahrscheinlich, nachdem die Vorbesitzer auch öfters den Rhein ab Basel abgefahren sind. Ich bin in Hard am Bodensee stationiert und hier stehen mittlerweile fünf Arthur Nova MK I. Ich selber habe auch noch den Original-Peugeot-Motor verbaut, auch das Boot selber scheint noch recht original zu sein. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, Gruß Harald |
|
|||
|
|||
Arthur Nova
Guten Tag,
Meine Frau and Ich haben letzte Woche Ein Eista Arthur Nova gekauft. Länge 10,50 m Breit 3,30 Peugeot 6 Zilinder 92 PS Baujahr 1966 |
|
|