![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und liebe Grüße aus Münster, ich bekomme nicht gegooglet was das auf dem Bild markierte Teil sein soll. Kann es mir jemand erklären?
Danke und Gruß André |
|
||||
|
||||
![]()
Spontane Idee:
Optionaler Anschluss für den Wärmetauscher einer 2-Kreis-Kühlung anstelle der sonst gezeichneten Einkreis-Kühlung.
|
||||
|
||||
![]()
nein ) Optional mit oder ohne Seewasserfilter
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Originale Seewasserfilter. Dieser ist bekannt dafür undicht zu werden. Dann saugt der Impeller Luft und die Kühlung versagt.
Die meisten ersetzen den gegen einen aus dem Zubehör.
|
|||
|
|||
![]()
Brauch ich dern überhaupt? Was macht der? Salzwasser entsalzen?
|
|
|||
|
|||
![]()
haha der war gut
![]() brauchen ist Relatiev ) eigentlich nicht, Schmutz der reinkommt geht auch wieder raus.....normalerweise ![]() allerdings...wenn man Deinen Öelkühler sieht....da würde soon Wasserfilter Helfen ) dann Verstopft es im Filter ![]()
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (15.06.2023 um 20:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider nein. ![]() der Seewasserfilter sitzt beim B30 hinter dem Ölkühler ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leider doch
![]() gugg Dir die Skizze in 1 nochmal genau an hintern Öelkühler geht es direkt in den Krümmer über ein kurzes Kupferrohr....da passt kein Filter hin ) später bei GM Motoren ....da ist der Öelkühler im Schlauch vom Transom zur Seewasserpumpe. aber nicht hier beim B30 beim B20 (AQ130) ebenfalls nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Maaaan wenn Du keine Ahnung von den Dingern hast, halt doch einfach mal die Finger still ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So wars bei mir auch, die ersten 35 Jahre ohne Seewasserfilter und dann umgerüstet, da ich auch oft die Muschelstücke am Ölkühler entfernen musste. Nach der Umrüstung war Ruhe Grüße
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
mea kulpa ![]() Hatte zu schnell gelesen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und....selbst "wenn" Du recht hättest....kein grund Respektlos zu werden
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
Schmutzfilter sitzen immer am Eingang, nie am Ausgang. Ciao Lutz
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann mir noch mal jemand den aktuellen Stand der Technik beim Autopilot erklären? | MarkusVP | Technik-Talk | 7 | 27.09.2022 12:00 |
Kann mir das mal jemand erklären? | Totti-Amun | Allgemeines zum Boot | 48 | 22.02.2019 16:19 |
Kann mir jemand mal die Volvo Duoprop Familien erklären und welchen Prop brauche ich! | Mermik | Motoren und Antriebstechnik | 60 | 10.05.2011 21:14 |
kann mir diese Verkaufsofferte mal bitte jemand erklären | el toro | Kleinkreuzer und Trailerboote | 20 | 21.04.2008 16:09 |