|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleinfahrzeugtabelle
Kam gerade per ELWIS, ist vielleicht für manche interessant:
https://www.elwis.de/DE/Sportschifffahrt/Binnenbereich/Kleinfahrzeugtabelle.html?nn=2f56ad5d-df50-4977-b226-3c6887188e20
Viele Grüße Joachim Geändert von Fronmobil (08.07.2024 um 18:39 Uhr) Grund: Link aktualisiert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt wissen wir endlich wie die ganzen Teile "offiziell" heißen, denen wir auf dem Gardasee begegnet sind bzw. die wir gesehen haben. Dann steht man nicht mehr so blöd da und beschreibt: "So'ne Art SUP und der Typ hat n Flügel in der Hand" Nein, das ist ein: "Duotone Wing Foil" Danke! H.P. Geändert von Fronmobil (08.07.2024 um 18:40 Uhr) Grund: Link aktualisiert |
|
||||
|
||||
Ich hoffe, dass man das ne alles auswändig lernen muss
|
|||
|
|||
Mein Favorit ist definitiv der selbstfahrende Bade-Bottich (offizieller Name: Hot Tug)!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine schwimmende Therme....ihr Lebenstraum wird wahr... Wer hats erfunden? N Holländer https://www.hottug.nl/index_en.html Gruß H.P., der schonmal seinen Kontostand prüft.... Geändert von User 100401 (23.06.2023 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
In den verwandelt sich mein Kleinfahrzeug Ruderboot Marke Bombard grade von selbst. Quasi ein Transformer. Den wiederum ich nicht in der Liste finde, weil noch Räder zu fehlen scheinen…?
|
|
||||
|
||||
Die Bilder sind ja klasse. Das erinnert mich so irgendwie an 7. Klasse Kunstunterricht....
|
||||
|
||||
Was ist denn jetzt ein aufblasbares Kajak / Kanu mit 1kw E-Aussenborder ( kein Jetantrieb ) und wie sieht es mit Kennzeichnungs- und Haftpflicht aus?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Musste auch direkt an einen Mitarbeiter denken, der den Zeichnungsauftrag an seine doch so begabten Kinder vergeben hat...
|
||||
|
||||
Damit einmal auf Helgoland aufkreuzen
|
||||
|
||||
Stilecht mit der Straßenkarte in der Hand an die Pier geglitten…
|
|
||||
|
||||
Ui, ui, ui….
Das ist mal eine interessante Liste. Ich bin etwas überrascht, dass viele von diesen Dingern, die ich für sowas wie Wasserspielzeug gehalten habe, Kleinfahrzeuge sind… Also muss ich nun darauf achten, dass ich ausweichpflichtig bin, wenn so ein „Wasserspielzeug“ von rechts angeflitzt kommt. 🤔
|
|||
|
|||
Sehr richtig, Phil!
Hier sollten mal lieber der ein oder andere darüber nachdenken, was es bedeutet, anstatt über die "naive" Malerei zu philosophieren. Klaus, der froh ist, dass es diese Tabelle jetzt gibt |
|
||||
|
||||
Es ist ja schon viel aufgeführt und jetzt habe ich was entdeckt was 20 km/h macht und nicht drin ist
https://www.wasser-ebike.de/technische-daten
|
||||
|
||||
Ich überlege gerade, ob ich mir diesen Hot Tug (heißer Schlepper) zulegen soll.
|
||||
|
||||
Was ist ein Kleinfahrzeug?
Elwis hat da eine schöne PDF (2024), die keine Fragen offen lässt, von Luftschraubenantrieb über Belly-Boat, HotTug, Grill-Donut bis JetLev-Flyer, Hovercraft und SeaScooter werden alle möglichen Konstruktionen behandelt.
Die vorhandenen Bilder erleichtern den Umgang auch mit den neuesten Kreationen der Wassersportgeräte. Prädikat: Besonders wertvoll Nicht nur für Anfänger. https://elwis.de/DE/Sportschifffahrt...cationFile&v=6
|
||||
|
||||
Ein Großteil aus dieser Liste sollte nur für die heimische Badewanne zugelassen sein.
|
||||
|
||||
Geil,
Der SPW40 geht noch als Kleinfahrzeuig durch !
|
|||
|
|||
Was es nicht alles gibt... mein Favorit ist die runde Grillinsel
bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Ja, sehr umfangreich, ich war auch erstaunt, was davon tatsächlich als Kleinfahrzeug möglich ist...
|
|||
|
|||
Und auch hier stellt sich die Frage erneut...
|
|
||||
|
||||
die frage ist ja dabei wo?
in Deutschland Kennzeichnungspflicht ab 2,21KW.... Zitat: Kennzeichnungspflicht. Gemäß der „Verordnung über die Kennzeichnung von auf Binnenschifffahrtsstraßen verkehrenden Kleinfahrzeugen“ müssen alle Schiffe, die auf deutschen Binnenschifffahrtsstraßen fahren und eine Motorleistung von mehr als 2,21 kW haben, ein amtliches oder ein amtlich anerkanntes Kennzeichen führen. Haftpflicht ist nie Pflicht... Im Ausland muss man je nach Land sieht es da schon anders aus...
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Bis dann Dominic |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe da welche im Bekanntenkreis die teilweise hart zügig unterwegs sind. Keine Ahnung warum das nicht als Kleinfahrzeug mit Kennzeichnungspflicht gewertet wird!? |
|
|||
|
|||
Zwischen Kennzeichungspflicht und einem amtlichen Kennzeichen
gibt es einen Unterschied. Dominic macht da zu Recht drauf aufmerksam. Klaus, |
|
|