|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beschattung für Bimini : Soltis 86 oder 92
Hallo zusammen,
Mein neues Cabrioverdeck ist soweit fertig . Jetzt will ich noch für alle Seiten ein Beschattungsnetz anfertigen . Die typische Art und Weise mit Handtüchern vor Ankern und co soll endlich der Vergangenheit angehören . Mit Reisverschluss oben ans Bimini und dann Seite für Seite wie benötigt zugemacht . Es gibt 2 Arten von Beschattungsnetzen : Soltis 86 und Soltis 92 Wer von euch hat Ggf solch ein Beschattungsnetz ? Die Sonnenstrahlen sollen fernbleiben aber man kann durchsehen und es kommt noch Luft durch . Die Sonne die schräg steht soll schon abgehalten werden …. Wer hat Erfahrungen mit diesen Materialien Ich sage schon mal 1000 Dank |
|
||||
|
||||
..ich hab Soltis 86 genommen, werde es aber erst im Urlaub heuer testen können....
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort ….
Schon mal gegen die Sonne gehalten ? |
|
||||
Hallo,
wir haben seit 2 Jahren den Soltis 86 als Sonnenschutz an der Frontscheibe als Sonnenschutz und Sicht Möglichkeit und auch als Sichtschutz/Sonnenschutz Privatbereich Heck. Funktioniert prima, beachte nur das die Sonneneinstrahlung logischerweise wegen der Lichtdurchlässigkeit nicht vollständig verhindert werden kann. Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
habe auch das 86er genommen, hilft schon, wenn man aber direkt vergleicht mit "vollständigem Schatten durch Verdeckstoff" ist es dennoch sehr hell dahinter. Wie viel UV durchkommt kann man glaube ich nachlesen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für die Infos ….
Denke mal das 92er sollte dann besser sein weil man sieht gerade noch sowas durch aber es soll die Sonne schon stark abhalten … |
|
||||
|
||||
...Soltis 86 hält 86% der UV- Strahlung zurück, Soltis 92 - eh schon wissen....
..hab ich in einer früheren Werbung mal gelesen..
liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (04.07.2023 um 06:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo, habt Ihr das Schattiergewebe mit einer normalen Nähmaschine eingefasst, oder die Reißverschlüsse angenäht?
Grüße Andi vom Neckar
|
|||
|
|||
Zitat:
wie hast du Teile am Heck und seitlich am Bimini befestigt? Grüße Torsten |
|
||||
|
||||
Moin ,
Heute wurde mal weiter gebastelt … Ich bin soweit fertig . Das hintere Teil muss.noch mit Knöpfen versehen werden dann ist es fertig . Es ist das Soltis 86 geworden . Und nein , eine normale Nähmaschine möchte einfach nicht klappen . Die Verdeckeinfassungen habe ich mit der normalen Maschine und normalen Garn genäht …. Für den Reisverschluss habe ich Nylonfaden vom Sattler bestellt . Hier möchte die normale Maschine einfach nicht mehr . Ich habe mit eine neue Maschine von Singer gekauft , ein Heavy Duty Model mit stärkerer Leistung. Siehe da , diese zieht richtig durch und es klappt . Hier ein paar Bilderchen vom herstellen ….
|
|
||||
|
||||
Schaut Top aus. Wie von einen Profi.
|