![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...der Zeit und Lust hat, in meiner Astondoa das Rundsofa auf eckig umzubauen.
Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit inkl. Probetön wird gestellt ![]() So ist das, um länger an Bord zu leben, kein Dauerzustand.
|
||||
|
||||
![]()
Ruf mal Daniel Nitsche in Berlin an. Der arbeitet leider nicht mehr als Tischler, sondern verkauft offenbar inzwischen als Angestellter Möbelfertigteile bei der ZEG.
Warum den? Der war damals in Berlin der Obertischler bei Einsatz in 4 Wänden, eventuell hat der noch Kontakt zu den Handwerkern in Hamburg. Da gab es auch gute. Grüß ihn von Holsti, dem Runner der Berliner Daily. Eventuell erinnert er sich - ist 17 Jahre her, dauerte aber eineinhalb Jahre an. https://www.flickr.com/photos/tischlerei-nitsche/
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wird nix, das runde muss raus und ein komplett neues Eckiges gebaut werden, mit Polster und Leder. Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit inkl. Probetön wird gestellt Da fehlt die Schreinerei Werkstatt und das Materieal.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich muss das alte raus. Es gibt Tischler die haben einen Transporter wo alles drin ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
HH sind von uns auch ca. 170km.
|
||||
|
||||
![]()
Viel Glück und und Erfolg bei der umsetzug.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Denke mal bitte drüber nach , ob nicht eventuell der Berg zum Propheten muss…. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...ideal wäre, wenn der Tischer mobil wäre und nähen kann:
ich bräuchte ein neues Verdeck und so 'ne Nähmaschine, die paßt doch in 'nen Kombi...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() https://www.boots-planen.de/home/vor...ortservice.htm
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur mal ne Frage zum Verständnis……… Da soll also jemand mit seinem Transporter zu dir kommen, arbeiten , und dafür wird Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit angeboten …. Gibt es da auch noch ,, KOHLE ,, für ……. ![]() Ich frage nur, weil davon nichts zu lesen ist . Gruß Tommy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für mein Verständnis ist deine Frage überflüssig! Er sucht einen Handwerker und niemanden der das für lau macht…
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Soll ich das Boot in die Tischlerei bringen? Üblicherweise fährt der Handwerker bei solchen Arbeiten zum Objekt, ist beim Haus auch nicht anders.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der durchführende braucht sich dann aber nicht noch um Unterbringung und Verpflegung kümmern.
|
||||
|
||||
![]()
Und wer ernsthaft interessiert ist, meldet sich am besten per PN bei mir.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich dachte mehr so an Werften die auch Holzarbeiten anbieten. In Berlin gibt es sowas in dieser Richtung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
An der Ostsee auch, aber ich glaube kaum das es in dem Zeitfenster bis Frank los will etwas wird ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weis das ich spät unterwegs bin, ich hatte vorher aber leider keine Zeit dafür. Davon abgesehen, hättest du das ja auch klar definieren können und nicht von Bergen und Propheten sprechen müssen. ![]()
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (05.07.2023 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Letztes Wochenende habe ich das kleine Sofa, wo der Schreibtisch hin soll, ausgebaut.
Mittwoch war der Tischler an Bord zum Aufmaß machen. Morgen fange ich mit dem Entfernen des großen Sofas an. Die Polster werden maßgefertigt und sollen Ende Juli fertig werden. Am 29.07.2023 soll das Untergestell für mein neues Sofa eingebaut werden. Im Anhang findet Ihr den Entwurf.
|
||||
|
||||
![]()
Großes und kleine Sofa sind raus, ich schreibe gerade von meinem Schreibtisch auf dem Boot aus. Sieht alles noch total wühlig aus, aber es geht vorran.
Einiges an toten Leitungen entfernt und die Verlegung optimiert. Klima bekommt einen neuen Luftaustritt. Der Autopilot ist jetzt hinter der Wand der Lehne statt im Staukasten, ich brauche Platz
|
||||
|
||||
![]()
Als du mir das Boot gezeigt hast war es richtig schön
und nun machst du alles kaputt. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe es wird so, wie du es dir vorstellst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand von Euch eine Idee wie man eine Inspektionsluke in einen hochflorigen Teppichboden einsetzen kann?
Vorher konnte ich den Teppich dafür einfach hoch nehmen. Nun steht da der Schreibtisch drauf und ich müsste theoretisch jedesmal den Schreibtisch wegnehmen. Polster sind da und Samstag kommt der Tischler.
|
||||
|
||||
![]()
Das gleiche Problem hatte ich auch, außerdem musste der Tisch zum Fahren ja auch gesichert werden .
Ich habe den Tisch dann mit dem Boden durch verdeckte Sternschrauben gesichert und den Teppich um den Tischfuß ausgespart und an der Seite zur Couch geschlitzt. Das Ketteln an der Innenseite ist allerdings problematisch, da die üblichen Maschinen konstruktiv nur aussen ketteln können. yello
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich geh mal davon aus, das es schon erledigt ist, aber falls net, hier ein schönes Beispiel. Teppichboden entsprechend ausschneiden und vollflächig verkleben, ketteln usw.
War aber net mein Job... Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas, Sitzecke ist fertig und super geworden.
Bei der einen Luke (ca. 40x40cm) muss aber noch eine Lösung her, evtl. ein Metallrahmen und ein Deckel mit Teppich drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Bilder?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das erste Boot für einen Anfänger - wer hat einen guten Tipp? | Momp1974 | Allgemeines zum Boot | 19 | 20.08.2018 20:45 |
Es gibt sie noch, die guten Dinge <eg> | JohnB | Allgemeines zum Boot | 8 | 16.03.2013 16:05 |
gibt es hier im forum einen sealine thread? | nasi | Allgemeines zum Boot | 2 | 29.01.2012 11:07 |
Treppenbauer, Tischler oder Schreiner im Forum? | Elektromeister | Kein Boot | 3 | 22.12.2011 06:49 |
Gibt es einen Tierarzt hier im Forum | el toro | Kein Boot | 32 | 20.12.2007 18:23 |