|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich möchte mich gerne vorstellen.
Liebe Forenleser,
nachdem ich einige Zeit schon im Forum rumstöbere, wird es Zeit mich vorzustellen. Von 1980 bis 1987 habe ich eine modifizierte Reinke 11M, 60cm länger und Achterkabine gebaut. 1992 wurde diese verkauft. Von 1996 bis 2002 habe ich ein Kanalschiff in Alu "konstruiert" und gebaut. Um den Fragen davorzukommen: Ja! ich bin immer noch mit der gleichen Frau verheiratet. Seit 3 Jahren sind wir auf den Kanälen in Europa von Mai bis November unterwegs. (Basel-Paris-Nancy-Mosel-Rhein-Mittelandkanal-Berlin-Mecklenburg-Holland) Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich gerne an den Foren teilnehmen, und meine "Erlebnisse und Erfahrungen" mitteilen, und freue mich auf einen freundlichen Erfahrungsaustausch. Das wärs fürs erste, ein Schiff wird auch nicht an einem Tag gebaut. Grüsse Edi
|
|
||||
|
||||
Hallo Edi,
herzlich Willkommen im Boote Forum. Ich freue mich auf deine Berichte.
|
||||
|
||||
hallo edi,
kannst du bitte mal ein paar bilder von deiner modifizierten reinke `reinstellen? wir haben hier im forum auch ein paar 11er-leute die das sicherlich sehr interessiert. im übrigen: welcome! holger
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
Leider gab es dazumal noch keine Digi Fotos.Werde in nächster Zeit einige Fotos auf CD brennen lassen. gruss edi |
|
||||
|
||||
Hallo Edi,
...das nenne ich eine astreine Vorstellung. Da freut man sich auf alles Weitere was noch kommt. Willkommen!
|
||||
|
||||
Willkommen auch hier im Forum...
wir sehen uns...
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches Willkommen im
|
||||
|
||||
Willkommen im BF und bei den Irren aus der Bastelecke!
Gruß Bernd aus Bielefeld
|
||||
|
||||
Bernd, kein "Irrender" mehr, Edi ist schon am Weg...
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ...
|
|
||||
|
||||
Wer so groß selbst baut ist für mich irre, ich weiß auch warum!
Tolle Leistung, die Edi da vorgelegt hat! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hi Edi !
Habe deine NINI letztes Jahr in Potsdam bewundert. Selbstgebaut ? R E S P E KT !! Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Reinke 11M Bilder
Wie versprochen einige Bilder meiner 1981 bis 1987 gebauten Reinke 11M.
Diese wurde von mir um 60cm verlängert und mit einer Achterkabine versehen. Herr Reinke Sen.war nicht sehr erfreut über diese Änderung. Kurz darauf wurden aber seine Boote auch mit Achterkabine gebaut. Die Hubkiel Version wurde von mir nie erprobt, da ich das Schiff bis zum Verkauf 1992 aus Zeitgründen nur auf den Flüssen und Kanälen gefahren bin. Der Käufer hat dann ein Festkiel angebaut und war 8 Jahre damit im Mittelmeer unterwegs,bevor er es dieses Jahr weiterveraufte. Gruss Edi
|
|
|