|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angelboot auf Trailer in TG versichern ?
Moin Leute,
ich besitze ein Angelboot auf einem Trailer und würde es gerne in einer Tiefgarage abstellen, natürlich mit einem Felgenschloss und einem Anhängerschloss. Da ich mein Boot sowieso mal richtig versichern möchte, würde ich direkt den Diebstahl mitversichern. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Versicherung da mitspielt bei der TG. Außerdem ist ein teurer Bugmotor montiert, da ist auch die Frage, ob der mitversichert ist. Ich finde zu sowelchen Details kaum Infos bei den Versicherungen. Hat jemand eine ähnlich Situation und kann mir eine Empfehlen ? Viele grüße Lukas |
|
Norman, Username blaue-elise wird dir hier weiterhelfen können.
Was den Versicherungsumfang angeht: Vieles kann, nichts muss. Gruß Totti
|
|||
|
|||
Erkundige dich erst einmal ob es überhaupt zulässig ist deinen Trailer samt Boot in einer TG zu parken
|
|
|||
|
|||
Mache ich schon seit ca. 10 Jahren.
|
|
|||
|
|||
Wieso sollte da die Versicherung nicht mitspielen? Die andere Frage ist doch: Warum jetzt erst versichern, beim Trailern passiert leicht mal was und auch Bergungskosten sind nicht ohne und über die Bootsvollkasko gedeckt.
|
|
|