|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsgewicht
Hallo Leute,kann mir jemand sagen,was ein Holzboot,6.5 lang und 2,5 m breit ca wiegt?
|
||||
|
||||
Das kann dir hier keiner beantworten.
Da gibt es viele Sachen die das Gewicht beeinflussen. Was für Holz ist es? Was für ein Motor ist verbaut? Was für Einbauten sind drin? und,und,und,.... Wenn du einen Trailer hast, ist es am besten mal bei der nächsten Genossenschaft vorbei zu fahren und wiegen lassen. Ich habe z.B. ein Holzboot gehabt 6m lang 2m breit mit AB das hat ca. 700kg gewogen. Es war aber ein Sperrholzboot. Dann gibt es Boote in der größe die locker das doppelte wiegen.
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen............... Geändert von tommes-os (07.04.2007 um 03:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
bootsgewicht
habe zur zeit keinen trailer,es geht mir ums geschätzte gewicht.anbei bild vom boot.
|
|||
|
|||
Bootsgewicht
Es handelt sich um einen Außenborder evinrude 25 PS,das holz soll Mahagoni sein.
|
||||
|
||||
Ich würde mal so zwischen 1,2 - 1,6t schätzen.
Aber wie gesagt, man kann es nicht so genau sagen. Hängt eben von vielen Faktoren ab.
|
||||
|
||||
wenn das Holz Wasser gezogen hat 2,5-3t
|
|
||||
|
||||
mahagoni wiegt ca 800 - 900 kg/m³. nimm die oberfläche, multipliziere mit holzstärke, dann mit 900kg multiplizieren, und schwupp: kaskogewicht steht fest!