|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Sterndrive läßt sich nicht senken
Hallo zusammen, bin das erste mal im Forum; hab seit gestern eine Invader 171 mit einem OMC 120 PS + Sterndrive 400 Trieb; nun wollte ich den Motor anlassen - dazu wollte ich vorher den Trieb ganz nach unten fahre. Der Trimmmotor arbeitet auch (geht nach oben und ein Stück nach unten) aber der Trieb läßt sich nich ganz nach unten senken. Gibt es eine eine Transportsicherung oder muß ich auf etwas anderes Achten???
Bitte helft einem Greenhor. Danke Jero DANKE Leute, aber wie gesagt bin ich ein Greenhorn - habe immer Gashebel getrimmt - und bin jetzt erst draufgekommen dass ich am INstrumentenboard einen UP/DOWN/ TILT Schalter habe - mit dem gings perfekt. Geändert von jero (07.04.2007 um 16:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hmhmmm, umgekehrt hatten wir das schon öfters.....
Ist der Quadrant /der Zahnbogen links o.k.? Transportsicherung gibt es keine! Stell mal ein paar Fotos ein, vielleicht ist was auffälliges zu sehen.
|
||||
|
||||
Unten am Transum sind zwei Führungsbuchsen .(die Löcher über den zwei 6 mm Schrauben )Am oberem Getriebe sind zwei Zapfen und diese gehen in die beiden Transumbuchsen rein .Es kann sein das der Antrieb da nicht reingeht .Siehe Foto
Andy
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 21:41 Uhr)
|
|
|