boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2023, 21:04
Marshell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arbeitsboot

Hallo,

Ich bin hier ganz neu und finde mich noch nicht ganz zu recht.

Ich habe erst seit kurzer Zeit den Sportbootführerschein.

Mein Interesse an Bootstypen liegt nicht bei typischen Sportbooten, sondern eher bei Arbeitsbooten, wie Fischkutter, Barkasse, Tuckerboote/kleine Schlepper.

Hat hier jemand Erfahrungen in dem Bereich ?

Liebe Grüße

Marshell
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2023, 21:16
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.769
Boot: van de stadt 29
8.964 Danke in 4.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marshell Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich bin hier ganz neu und finde mich noch nicht ganz zu recht.

Ich habe erst seit kurzer Zeit den Sportbootführerschein.

Mein Interesse an Bootstypen liegt nicht bei typischen Sportbooten, sondern eher bei Arbeitsbooten, wie Fischkutter, Barkasse, Tuckerboote/kleine Schlepper.

Hat hier jemand Erfahrungen in dem Bereich ?

Liebe Grüße

Marshell
Moin
Hier sind einige Kollegen die sich mit genannten Fahrzeugen auskennen und beschäftigen. Zum Beispiel "Chevyoli", ich selber bin Segler arbeite(Wellenanlagen, Wendegetriebe, Motoren, Pumpen, Hydraulikzylinder, Dreh-und Fräsarbeiten) aber gelegentlich für eine Werft in Hamburg wo solche Fahrzeuge (Schlepper, Barkassen, Schuten, Hausboote, kleine Arbeitsboote, Behördenfahrzeuge, Eisbrecher) überholt und repariert werden.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2023, 21:19
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 3.033
Boot: beruflich von A bis Z
1.690 Danke in 1.268 Beiträgen
Standard

....immer her mit deinen Fragen, denn Arbeits boote gibs in zig Ausführungen....
Welche Größe und Ausführung/ Komfort schwebt dir denn so vor ?
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.07.2023, 21:33
Marshell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich besitze selber kein Boot, würde aber gerne zukünftig so ein Bootstyp erwerben.

Aber da ich noch keine Erfahrungen habe und erst seit Juni diesen Jahres den Sportbootführerschein besitze, dachte ich es ist besser sich darüber zu Informieren und Kontakte zu knüpfen. Insbesondere vielleicht jemanden zu finden, der selber in der Richtung ein Bootstyp hat und einen unterstützen könnte in Sachen Begutachtung, Umbau, Ummeldung (Privatnutzung), Tipps und Tricks, Kosten ( Anschaffung, Fixkosten, Folgekosten etc. ) und worauf man besonders achten sollte.

Ich bin eher jemand der Sicherheit mag und sich nicht unwissend wo rein stürzen möchte

Liebe Grüße

Marshell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.07.2023, 21:59
Marshell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Größe wäre bis maximal 15 Meter, komfortabel müsste es nicht sein. Das wichtigste wäre, dass es eine Toilette an Bord gibt.

Ich habe mich schon immer sehr für Fischkutter und Barkassen interessiert.

Es gibt ja auch viele verschiedene Meinungen über den Rumpf.

Ich tendiere zu einem Stahlrumpf beziehungsweise Alurumpf, da sie unempfindlicher sind bei versehentlichem aufsetzen oder anecken.

Nachteil ist ja wiederum bei Stahl, wenn dort größere Arbeiten anstehen wird es meistens kostenintensiv und man braucht auch Fachwissen und Praxis im Bereich Schweißen.

Ein Aluminiumrumpf ist soweit ich mich informiert habe in der Anschaffung grundlegend teurer.

Die meisten Fischkutter, zumindest was ich so gesehen habe, was angeboten wurde, sind aus Holz oder GFK.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.07.2023, 23:30
Benutzerbild von ~Ingo~
~Ingo~ ~Ingo~ ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Mannheim / Ludwigshafen
Beiträge: 316
Boot: Chris Craft 30 Express Cruiser
674 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Was ist denn Dein Fahrgebiet?
__________________
Viele Grüße vom RK406,2
Ingo
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.07.2023, 11:53
Marshell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe kein spezielles Fahrgebiet. Der Startpunkt wäre die Weser.
Es ist geplant künftig die Binnengewässer, Nord- und Ostsee zu erkunden.

In der Nord- und Ostsee (Nord-Ostseekanal) im Küstenbereich.

Vielleicht auch mal eine Tour über den Rhein bis zum Mittelmeer.

Da ich komplett neu bin und auch zum ersten Mal in der Bootsfahrschule Boot gefahren bin, möchte ich mir hier und auch über Bücher, Messen, Fachzeitschriften, Bekanntschaften das Wissen aneignen.

Ich möchte mit dem Boot Touren fahren. Es kann ja auch gut sein, dass z.B. der Bootstyp, der mich interessiert, gar keine Möglichkeit hat dieses umzusetzen, so dass ich mich besser nach einem anderen Bootstyp umschauen sollte.

Ich bin in der Hinsicht offen, was andere Bootstypen anbelangt.

Es geht mir auch nicht darum von heute auf morgen alles umzusetzen und über die Beine zu brechen.

Geschwindigkeit ist absolut nicht relevant.

Wir sind zu zweit. Eigentlich war auch der Plan, dass wir alles zusammen machen, wie die Sportbootführerscheine etc. Leider hat es sich bei meiner Partnerin ins Negative verlagert, so dass sie oftmals im Rollstuhl ist.

Ich möchte uns damit etwas ermöglichen, damit wir zusammen noch was erleben können.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.07.2023, 12:08
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 918
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.912 Danke in 734 Beiträgen
Standard

In Bezug auf die geschilderten gesundheitlichen Probleme Deiner Partnerin solltest Du bei der Bootsauswahl genau drauf achten, dass

1. Du auch alleine das Boot sicher handhaben kannst. Insbesondere achte auf das Einhand An- und Ablegen.
2. Deine Partnerin gut ins Boot und auch wieder heraus heraus kommen kann.

Dafür können nötig sein:
Z.B. Seitendecks mit richtigen Gangbreiten, kurzer und schneller Weg vom Steuerstand zur Mittelklampe (Stichwort seitliche Türen) und evtl.kleine Helferlein wie Bugstrahlruder, Fernbedienung usw.
Nichts ist schlimmer, wenn Du ein schönes Boot kaufst und merkst erst später, dass Du nicht alleine klarkommst, wenn Deine Partnerin mal nicht helfen kann.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.07.2023, 12:36
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 3.033
Boot: beruflich von A bis Z
1.690 Danke in 1.268 Beiträgen
Standard

...schaue mal u.a. hier: https://www.mein-boot.eu/boot-kaufen/boote-gebraucht/

Es sind größtenteils Boote die vorher im Charterliefen.......
Die Aquanaut Vintage habe ich über Jahre technisch selbst betreut.
Es ist ein sehr robustes Schiff, das sich gutmütig auch bei 2m Welle tadellos steuern lässt.
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.07.2023, 12:52
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.639
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.099 Danke in 5.698 Beiträgen
Standard

Wenn Du Dich nicht selbst schon informiert hast, die Niederlande sind sicher die geeignetste Gegend, um Boote Deines Bedarfes zu finden.

https://www.botentekoop.com/de/,
https://www.marktplaats.nl/l/watersp...boten+te+koop/

sind die Börsen, wo man fast alles findet.

Übrigens: Herzlich willkommen im Forum der Bootsverrückten!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.07.2023, 15:18
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.769
Boot: van de stadt 29
8.964 Danke in 4.738 Beiträgen
Standard

Moin Marshell
Wenn du für deine Anforderungen an ein Boot Vorschläge erwartest dann solltest du schreiben wie umfangreich behinderungsgerecht das Boot eingerichtet sein soll. Im Extremfall müsste ja Schiffsführung, Wohnen, Kochen, Schlafen und Sanitär alles auf einer Ebene stattfinden die zu dem über das Hauptdeck des Bootes weitgehend bzw total barrierefrei über ausreichend breite Zugänge zu erreichen ist. Das kann schon mal nicht für alle Häfen und Anlegestellen passen und so muss man auch mit viel weniger Landversorgung, im Sanitärbereich zum Beispiel, klar kommen als die meisten Sport-oder Hobbyboote. Für ein Schiffchen deutlich über 10m ist das umsetzbar.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.07.2023, 12:00
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.769
Boot: van de stadt 29
8.964 Danke in 4.738 Beiträgen
Standard

Moin Marshell
Ganz ehrlich-- 10.000€ und auch noch seegängig? Das wird mehr als sehr sehr knapp, da würdest du nach meiner Schätzung bei vollständigem Selbstbau/umbau noch nicht mal die Hälfte des benötigten Materials( ist auch etwas werkstoffabhängig) für bekommen. Weil seegängig oder küstentauglich ist eine richtig hohe Zusatzanforderung. Beispiel: Für den fast vollständigen Selbstbau meines kleinen Segelbootes(8,7m/4,5t) habe ich seinerzeit etwa 30.000 DM an Material-und Ausrüstungskosten gehabt bei kostenlosen Bauplätzen (Gartenwerft und Werft). Heute müsste man das gleiche in Euro aufbringen um das gleiche Resultat zu erreichen, das nebenbei bemerkt, wenn ich so mal auf der Ostsee rumschipper oder in die Yachthäfen der Unterelbe rein sehe, die "seglerische Armutsgrenze" darstellt.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.07.2023, 12:49
DLK&OCK DLK&OCK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2022
Beiträge: 298
503 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin Marshell
Ganz ehrlich-- 10.000€ und auch noch seegängig? Das wird mehr als sehr sehr knapp, da würdest du nach meiner Schätzung bei vollständigem Selbstbau/umbau noch nicht mal die Hälfte des benötigten Materials( ist auch etwas werkstoffabhängig) für bekommen. Weil seegängig oder küstentauglich ist eine richtig hohe Zusatzanforderung. Beispiel: Für den fast vollständigen Selbstbau meines kleinen Segelbootes(8,7m/4,5t) habe ich seinerzeit etwa 30.000 DM an Material-und Ausrüstungskosten gehabt bei kostenlosen Bauplätzen (Gartenwerft und Werft). Heute müsste man das gleiche in Euro aufbringen um das gleiche Resultat zu erreichen, das nebenbei bemerkt, wenn ich so mal auf der Ostsee rumschipper oder in die Yachthäfen der Unterelbe rein sehe, die "seglerische Armutsgrenze" darstellt.
Dazu noch die Kosten die ein Umbau "Behinderten" Gerecht aufruft und benötigt!
Gerade fßr Rolli-Fahrer auf Booten oder Schiffen sollte man keine Spielereien begehen!
Damit hatten wir schon vermehrt zu tun Boote und Schiffe dazu Umzubauen, Nachzurüsten!
Grüssle
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.07.2023, 17:28
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.668
4.563 Danke in 2.727 Beiträgen
Standard

Hi?
Du haust da ganz schön auf den Klotz.
Und da musst Du auch nicht den vermeintlichen Bonus " neues Forumsmitglied" raushängen lassen.
Manche Vorstellungen passen halt nicht zur Realität.
Wie Du bereits in anderen Foren erfahren hast.
Warum ignorierst Du das?
Das die Preise momentan anders sind, hast Du ja gut erkannt.
Ist meine Meinung.
Grüße aus OWL
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.07.2023, 17:37
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marshell Beitrag anzeigen
Ein Segelboot soll es auch nicht werden. Hinzu kommt, dass es nicht rollstuhlgeeignet sein soll, sondern barrierearm. Das ist ein großer Unterschied.

Hochseetauglich soll es nicht sein. Es geht wirklich darum in Landsicht vielleicht mal entlang zu fahren. Es fahren selbst Schlauchboote an den Küsten rum.

Und zu guter Letzt: ich habe geschrieben "zur Zeit maximales Budget" und dass ich zur Zeit KEIN Boot kaufen werde.

Hier geht es mir um den Austausch von Informationen, Anlaufstellen, Bekanntschaften, Kontakte knüpfen.

Ich muss sagen, egal in welchem Forum man schaut, es wird immer sofort alles schlecht geredet, besonders so Kommentare "wie kann man nur" und "das geht nicht und mit so einem geringen Budget.....,". Wenn man sich meine Texte genau durchgelesen hätte und nicht überflogen, hättet ihr euch eure Kommentare echt sparen können.

Nur zur Info: damals ist damals und heute ist heute. Wir haben das Jahr 2023 und da braucht man kein € mit Dmark vergleichen, da es in keinem Verhältnis steht.

Die Preise sind zu damals um ein vielfaches höher.

Ich weiß auch was heutzutage Immobilien, Autos und Co kosten.

Genau solche Kommentare sind kontraproduktiv für neue Forenmitglieder, nur mal so am Rande.
Ganz ehrlich, ich kann bei dem Kommentar von Hein wirklich nichts böses erkennen, er schreibt genau das, was realistisch ist.

10k€ passt eben nicht zu deinem Anforderungsprofil ("...bis 15m ...."). Selbst wenn du ein Boot für diesem Preis zum Ausbauen bekommen solltest, brauchst du noch sehr viel Zeit und Geld für den Ausbau/Umbau. Du solltest auch bedenken, dass die Kosten für den Unterhalt eines 10m bis 15m Bootes nicht zu vernachlässigen sind.

Ich will dich nicht entmutigen, aber 10k € sind nun wirklich äußerst knapp bemessen!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.07.2023, 17:44
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.179
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.420 Danke in 1.994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marshell Beitrag anzeigen
... Ich muss sagen, egal in welchem Forum man schaut, es wird immer sofort alles schlecht geredet, besonders so Kommentare "wie kann man nur" und "das geht nicht und mit so einem geringen Budget.....,". Wenn man sich meine Texte genau durchgelesen hätte und nicht überflogen, hättet ihr euch eure Kommentare echt sparen können. ...
Hallo Marshell, willkommen hier im Boote Forum! Sag mal, wieso fragst du dann hier um Tipps und Hilfen, wenn Du offenbar eh schon alles weißt? Wenn dir abweichende oder skeptische Kommentare nicht gefallen, dann würde ich an deiner Stelle gar nicht nachfragen. Einfach machen und deine Kenntnisse umsetzen. Wird schon gut gehen. Entweder interessieren dich Erfahrungen und Einschätzungen anderer, dann solltest Du sie zumindestens ernst nehmen und nicht patzig zurückweisen. Oder sie interessieren dich in Wirklichkeit gar nicht, dann brauchst du auch nicht fragen. Nur mal so meine Meinung. Auf alle anderen Punkte, die ich eigentlich schreiben wollte, kann ich jetzt, glaube ich, gut verzichten.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (23.07.2023 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.07.2023, 18:52
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 699
Boot: Ameril 32
646 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Lass dir deine Träume nicht tot reden.
Du weißt jetzt worauf es ankommt.
Raten möchte ich dir gucken, gucken und nochmal gucken.
Und wenn du denkst das du was gefunden hast, dann schau es dir an und überlege ob du dir dein Projekt zutraust.
Wenn ja da mach es,wenn nicht weiter suchen.
Andere haben auch lange gesucht um ihren Traum zu verwirklichen.
Ich denke nicht dass du leichtgläubig oder übermotiviert bist.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.07.2023, 19:12
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 699
Boot: Ameril 32
646 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Aktuell unterstütze ich jemanden bei einem Projekt das 99,9% der User hier als absurd einschätzen würden.
Man braucht dazu ein Ziel und Ausdauer, und vllt ab und zu auch mal eine zweite Meinung.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.07.2023, 19:17
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.668
4.563 Danke in 2.727 Beiträgen
Standard

Hi
Zu #20
Dann wünsche ich Dir viel Glück.
Andere Forenmitglieder und deren Ansichten negativ zu kritisieren kann OK sein.
So wie Du es machst, ist es das nicht.
Ist unterste Sohle und passt n.m.M. nicht ins .
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.07.2023, 19:22
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 699
Boot: Ameril 32
646 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Zu #20
Dann wünsche ich Dir viel Glück.
Andere Forenmitglieder und deren Ansichten negativ zu kritisieren kann OK sein.
So wie Du es machst, ist es das nicht.
Ist unterste Sohle und passt n.m.M. nicht ins .
Jürgen
Ganz ernsthaft, erwartet ihr das wenn man so angepammt wird, dass man dann sagt danke für die unsinnigen Ratschläge die nicht gefragt waren.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.07.2023, 19:26
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.769
Boot: van de stadt 29
8.964 Danke in 4.738 Beiträgen
Standard hinkende Vergleiche

Moin Marshell du verlangst von anderen hier dass sie gründlich und verstehend lesen ??? hast du mit meinem letzten Beitrag aber auch irgend wie nicht auf die Reihe bekommen nur um dann selber einen mehr als hinkenden Vergleich zwischen Strandbooten und einige Tonnen schweren Fahrtenbooten anzustellen. Was für den einen die Rettung bedeutet, bei aufkommenden schlechtem Wetter das Boot auf Strand zu ziehen, bedeutet für den anderen klägliche Strandung mit unabsehbaren Folgen, kommt auf den Strand an und wie das Boot das aushält. Aber jeder kann so machen wie er will, ist noch ein relativ freies Land, also mach ma.
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 22.07.2023, 19:29
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.769
Boot: van de stadt 29
8.964 Danke in 4.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Aktuell unterstütze ich jemanden bei einem Projekt das 99,9% der User hier als absurd einschätzen würden.
Man braucht dazu ein Ziel und Ausdauer, und vllt ab und zu auch mal eine zweite Meinung.
Moin
Magst du das mal vorstellen, da mit wir uns wieder trefflich echauffieren können?
Gruß Hein
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.07.2023, 19:36
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 699
Boot: Ameril 32
646 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Magst du das mal vorstellen, da mit wir uns wieder trefflich echauffieren können?
Gruß Hein
Och Hein,das mach ich dann wenn die Zeit gekommen ist gerne.
Ich muss schon sagen, das mit der Arroganz von Marshell kann ich nachvollziehen.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.07.2023, 19:37
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.668
4.563 Danke in 2.727 Beiträgen
Standard

Hi
Ist etwas o.t. und bezieht sich eher allgemein auf ähnliche Beiträge.
Ist sicher eine steile These:
Der Ersteller des Beitrages hat keine Ahnung vom Boot,
aber Wunschvorstellungen.
Und möchte gerne Ratschläge/Bestätigung wie seine Wünsche sich realisieren lassen und zusammen passen.
Ist nicht das 1. X
Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 23.07.2023, 07:46
DLK&OCK DLK&OCK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.10.2022
Beiträge: 298
503 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Ist sicher eine steile These:
Der Ersteller des Beitrages hat keine Ahnung vom Boot,
aber Wunschvorstellungen.
Und möchte gerne Ratschläge/Bestätigung wie seine Wünsche
sich realisieren lassen und zusammen passen.
Stimmt und bei solchen Antworten die nun schon kamen sind wir
aus dem Thema auch schon wieder raus - das wird sowieso nix...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Echolot für Arbeitsboot Arska Technik-Talk 12 17.06.2012 19:18
arbeitsboot hago1112 Allgemeines zum Boot 1 20.02.2011 17:33
Gewichtiges Arbeitsboot abspecken Flussbus Selbstbauer 22 10.11.2009 15:51
Suche ein Arbeitsboot wolf-lb Modellbau 37 27.07.2009 15:29
fast neues Arbeitsboot wird verbimmelt.... Akki Allgemeines zum Boot 27 06.09.2007 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.