|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quicksilver 505 Cabin - Kabine & Motorisierung
Hallo liebe Community,
ich plane bald auf eine Quicksilver 505 Cabin umzusteigen. Ich kenne schon den grossen Quicksilver Thread, den habe ich soweit es geht überflogen (500 seiten lol) , da fand ich viele Informationen, danke schonmal dafür. Nun habe ich einige Fragen zu dem Boot: 1. Bei den meisten Gebrauchtbooten sind 80PS verbaut, ich liebäugel aber mit maximaler Motorisierung, sprich 100PS. Wie zufrieden seid ihr mit den 80 PS? Reicht das völlig aus? Ich müsste gelegentlich 2-3 weitere Personen mitnehmen. 3. Sind die zusätzlichen etwa 20cm am Kopf der Kabine gut nutzbar zum übernachten, oder stört der Ankerkasten? 4. Hat jemand schonmal einen Lüfter in die Kabinendecke eingebaut (keine Luke)? Wie sind die Erfahrungen da? Bringt das was zwecks Durchlüftung? LG |
|
||||
|
||||
Hallo Mimenza,
ich würde bei jedem Boot die Maximalmotorisierung nehmen. Die 20 PS mehr kosten nicht mehr die Welt und machen sich auf jeden Fall bezahlt. In die Kabinendecke würde ich niemals ein Lochbohren. Wenn du Durchlüftung willst, brauchst du einen Luftstrom: wenn der Lüfter Luft reinbläst, muss sie auch wieder irgendwo raus. Entweder ein 2. Loch oder die Kabinentür offen lassen - dann erübrigt sich der Lüfter sowieso. LG H.
|
|
|||
|
|||
Den 80 Ps Motor kannst Du auf 100 Ps umrüsten.
Steuergerät tauschen. 80 Ps reicht aus. Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder ist dies auch wieder so eine qualifizierte Aussage wie mit dem Steuerkettentausch bei Suzuki nach 400h? Wo mir übrigens immer noch die Antwort von dir fehlt
|
|||
|
|||
Na in der Regel sind dort immer Mercury montiert.
Gruss Roland |
|
|||
|
|||
Kabinentür wäre immer offen, plus Mückennetz drüber.
Meint ihr in dem Fall würde schon ein Ventilator reichen, der die Luft zirkuliert? Ich lese viel über Feuchtigkeit und natürlich auch Hitze die sich in der kleinen Kabine staut. Aus eigener Erfahrung weiss ich nur, dass der Morgentau extrem sein kann. Ein Boot mit eigener Kabine hatte ich jedoch noch nicht. LG Geändert von Mimenza (10.08.2023 um 14:29 Uhr) Grund: unwichtig |
|
|