|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Alpine Lautsprecher in 7 Zoll oder Ersatz
Hi zusammen,
leider ist einer meiner Lautsprecher ausgefallen. Im gesamten Boot sind 7 Zoll Lautsprecher von Alpine verbaut und die Ausschnitte sind auch entsprechend groß. Bei Alpine sind die 7 Zoll Modelle nicht mehr gelistet und bei den üblichen Verdächtigen gibt es die auch nicht mehr. Habt Ihr eine Idee wo ich in Deutschland Ersatz (gern auch markenfremd) in der Größe bekomme? Selbst in den Staaten finde ich kaum 7“ Modelle mehr. Oder hat noch jemand welche rumliegen? Danke vorab! Nick
|
||||
|
||||
https://www.hellenicblue.gr/alpine-spr-m700.html
Sind das die gesuchten Lautsprecher? Die haben wohl welche auf Lager, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, ich erkenne noch nicht einmal die Satzzeichen?
|
||||
|
||||
Danke Dir, ich habe mal angeschrieben. Wie auch immer Du das gefunden hast, ich bin begeistert.
|
|||
|
|||
In Holland sind sie anscheinend noch gelistet
https://www.alpine-electronics.nl/p/...eView/spr-m700 Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Suche Alpine Lautsprecher in 7 Zoll oder Ersatz
Hallo zusammen, kurz vorm Wochenende muss ich das leider nochmal hochholen. Keiner der auf Google und anderen Suchseiten gelisteten Shops hat die Lautsprecher noch. Ich hab die alle angeschrieben.
Daher die Frage, kennt sich jemand damit aus welche Alternative ich nehmen muss? Die Lautsprecher sind außen 195.9 mm Durchmesser (Einbau 173mm). Vielen Dank! Edit: ich hab jetzt welche von Garmin/Fusion in der Größe gefunden, ich hoffe die passen. Nochmal zum Boot messen. [emoji6] Falls das passt poste ich die falls mal jemand anderes auch das Problem hat.
Freude ist nur ein Mangel an Information. Geändert von QuickNick (01.09.2023 um 19:36 Uhr) Grund: Update
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab es jetzt ausgemessen und die Einbaugrösse liegt bei 162 mm für 7.7 Zoll und einem Aussendurchmesser von 196 mm. Bestellt habe ich jetzt Fusion XS ohne die LED Beleuchtung, die passen laut Datenblatt perfekt als Ersatz und sind mit aktuell 190€ preislich okay. Ich schicke auch mal nen Foto nach dem Einbau.
|