|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schraubenlöcher im unterwasserbereich
hallo
habe einen neuen Anstrich im Unterwasserbereich und hatte den Staudruckmesser demontiert und habe da einige Schraubenlöcher, muss man da irgend etwas rein machen wenn ich den Staudruckmesser wieder montiere,da kommt doch bestimmt irgend ein Dichmittel rein
|
||||
|
||||
Nimm Sikaflex und setze die Schrauben damit ein.
Wenn nichts anderes zur Hand geht auch transparentes Silikon, ohne Essigsäure.
|
||||
|
||||
ganz normales silikon wie auch im bad benutzt wird ?
hält diese auf dauer im Wasser
|
||||
|
||||
Zitat:
z.B. http://www.awn-shop.de/SIKA_291_Tube...ktdetails.html
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
haste recht werde mir sikaflex morgen bestellen , hoffe das es bis Freitag
da ist den am Samstag beginnt meine Saison. Danke an euch zwei
|
||||
|
||||
Niiiiieeeeeeeemals Silikon beim Bootsbau!!!!
Nimm Sika oder Pantera. Nix anderes!!! Silkon hält garantiert nicht dauarnd dicht und Du hats kleine Leckstellen, die Dir dann schön Dein GFK versauen... Grüße, Harry
|
||||
|
||||
Zitat:
So extrem ist das weiß Gott nicht. Bei offenen Abdichtungen gebe ich Dir völlig Recht, da wird Sikumastic früher oder später wie weiches Gummi und verliert die Dichtigkeit. Bei Sacklöchern, nur zum Schrauben einsetzen, kann man sich da schon mal mit aushelfen. Das hält dann auch über Jahre
|
||||
|
||||
reicht es wen man so gut wie möglich sikaflex 291 in die Schraubenlöcher und zusätzlich auf die Schrauben drauf macht?
Habe Angst das es nicht dicht wird und mir Wasser in`s Gfk eindringt da die Löcher unterwasser sind
|
||||
|
||||
Hallo,
Silikon sollen die Schöhnheitsakademiker den Weibern in die Brüste spritzen, aber doch nicht auf ein Boot! Nimm Polyurethan Basis. Sikkaflex Innotec oder was auch immer aber blos Polyurethan. Lässti sich überstreichen hät gut und dichtet besser als Haushaltsdichtmasse. Hinzu kommt dass Polyurethan weniger fault. Epoxydspachtel wäre eine alternative.
|
||||
|
||||
Schrauben ins Sikaflex tunken und einschrauben.
Einen Tag trocknen lassen, fertig. |
|
|