|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VOLVO bleifrei oder verbleit?
Hallo zusammen,
wenn ich nur das Baujahr eines VOLVO-Motors kenne, nicht jedoch seine Typbezeichnung: Gibt es einen Baujahrzeitpunkt, an / nach dem VOLVO nur noch bleifreie Motoren verbaut hat? Es handelt sich um einen V8er... Danke für eure Hinweise! Grüße Chris Geändert von reppiks (09.04.2007 um 00:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Das weis ich leider auch nicht aber frag doch mal beim hener im winterhafen nach der müsste das wissen!!! Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Kannst du mal ein bild von deinem Motor einstellen??? Würde mich mal interessieren
Weil ich auch ein Volvo v8 drin habe und nicht weis was für einer das ist! Wobei Volvo keine eigene v Motoren gebaut hat. Das sind meistens Ford Motoren Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao, Chris |
|
|||
|
|||
Hi Christian,
ne, kann ich leider nicht, da es noch nicht meiner ist... und ich ihn noch nicht zu Gesicht bekommen habe :-( Die VOLVO V8s sind meines Wissens nach entweder von GM oder wie du schon geschrieben hast auch mal ein Ford. Wenn du mir deinen Schließwinkel nennen kannst dann könnten wir schon mal die Frage abgrenzen. Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
oh ha da fragst du mich was
was für ein schlieswinkel kenn mich mit motoren nicht so gut aus? |
|
|||
|
|||
VOLVO bleifrei oder verbleit?
Moin Moin zusammen,
Alle V8 US Motoren können bleifrei vertragen. Gruß Florian
|
||||
|
||||
ahh ok
|
|
|||
|
|||
... wenn du bei deinem Motor den Zündzeitpunkt eingestellt hast dann kannst du auch den
Ciao Christoph |
|
|||
|
|||
Hi Florian,
das sind doch mal gute Nachrichten! Habe ich so pauschal bisher noch nicht gehört. Woher weisst du das denn, bzw. gibt es das wo zum nachlesen...? Wäre ja zu schön um wahr zu sein! Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
Zitat:
hmm, da muß ich mal meinen kumpel fragen der ist kfz mechaniker |
|
|||
|
|||
Hi reppiks
Meines Wissens hatten die amis schon viel früher bleifrei als wir. Und alle v8 die ich hatte kriegte bleifrei 3 Ford ,4 GM Autos und Boote keiner hat mucken gemacht. Gruß Florian |
|
|