![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich suche schon lange einen ganz bestimmtes Boot. Laut der Aussage eines Bekannten ist das eine Glastron Laraya (ES) Kabine aus Spanien. Leider finde ich unter dieser Bezeichnung keine Daten und keine Bilder die dazu passsen. Das Boot ist 4,95 x 2,10 gross. Kennt jemand dieses Modell oder kann mir jemand sagen wie die genaue Modellbezeichnung ist? Und ganz wichtig, wo bekomme ich sowas her oder wer bietet sowas an? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab das boot oder so ein ähnliches schon mal in der 2te hand bootshandel gesehen...ob es eine laraya ist kann ich nicht sagen...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann Dir sagen was für ein Bootstyp dieser ist, weil ich sie selber fahre ![]() Das ist ein Glastron Miniday V 197 Lahaya. Baujahr von 1981 bis 1983. Unter den Internetseiten "Classicglastron"findest Du nur die Innenborderversion. Lahaya heißt das sie in Spanien gebaut wurde. Leider gibt es nicht mehr viele von diesem Typ. ich habe meine vor drei Jahren von einem Rentner gekauft. Sie war bis auf die Schale restlos fertig. Im letzten Jahr habe ich sie komplett überholt. Ich bin auf jedenfall total von diesem Boot begeistert. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Wie gross ist denn deine Miniday? Gibt es da mehrere Versionen?
|
|
||||
|
||||
![]()
herzkichen glückwunsch, schönes boot!
|
||||
|
||||
![]()
sorry "herzlichen"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Steht da nichts darüber über die Maße ??? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Maße: genau gemessen ist sie ohne Motor: 5,10 x 1,90 cm. Außenmass 2,10 cm. In der Kajüte können zwei ganz junge Hüpfer eng aneinander liegend übernachten. Ich habe allerdings einen Tank mit 70 Ltr. vorne eingebaut, aber da kann mit zwei Personen übereinander, querliegend und bei 2,5 Promille auch noch schlafen ![]() Motoren von 40 bis 90 PS. Ich empfehle aber nicht über 75 PS. Das reicht dicke. Ich selber fahre ihn mit 75 PS. Geht ab wie Schmitz Katze. ![]() Wie gesagt, habe das Boot komplett restauriert. Es gibt danach ähnliche Modelle, z.B. die Adventure. In einer Bootsanzeigenheft in der man viele Boote aus Berlin findet ist so eine abgebildet. Die Frage ist ja auch was Du insgesamt mit Trailer und Motor ausgeben möchtest? Gruß Thomas Geändert von Z-man (16.04.2007 um 14:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend, ich glaube kaum noch daß ihre Anfrage noch aktuell ist - aber das Boot das Sie suchen müßte ein Glastron Miniday Bj 1980-1981 sein - mit Schlupfkabine. Wir wollen unser Miniday auch verkaufen .
Schönen Abend noch |
![]() |
|
|