|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz Saint Tropez
Hallo in die Runde,
Anfang Oktober wollte ich mein kleines Boot in Grimaud, bei Saint Tropez, slippen und für 10 Tage in eine Marina legen. Ich wäre für Tipps hierzu sehr dankbar. Beste Grüße von Arnd |
|
||||
|
||||
Zitat:
direkt an der Straße von Port Grimaud ist eine Marina. Frag da mal an. Ansonsten hängen bei den CP die Schlauchies einfach an der Mauer. Port de Cocolin wäre Dein Hafen. Von St Tropez kommend, biegt die Strasse nach Port Grimaud rechts ab. Da ist ein Supermarkt etc an der rechten Seite und danach gehts zu der Marina. Möglich, daß eine Woche den Zeitwert des Bootes übersteigt. Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
bezgl. der Liegeplatzkosten komme ich nicht weiter, da die aufgeführte Website sich nicht öffnen läßt. Der Hinweis auf das Verhältnis zum Wert des Bootes ist lustig, aber hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Beste Grüße Arnd |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Danke, hat geklappt
|
|
Moin, also die Preise würden mich auch mal interessieren
VG Christian
|
|||
|
|||
Vergiss es, Christian!
Für Boote unter 30 m gibt es gar keine Preisliste. Klaus, der sich dort nicht begaffen lassen würde |
|
||||
|
||||
Wir haben uns, als wir vor 2 Wochen in Nizza waren, mal eine Marina im Nebenort angesehen ... Preise wie in Kroatien mal 2
|
Oh, bei den Tarifen bleib ich doch lieber im Norden
Christian, leicht geschockt
|
|||
|
|||
Vielleicht verstehe ich die Tabelle ja nicht, aber 9-10 m für 24 € pro Tag lese ich da raus. Das wäre ggü HR ein Schnapper.
|
|
||||
|
||||
Die größte Schwierigkeit dürfte sein einen Platz zu bekommen ... Jetzt in der Nachsaison sollte aber sogar das möglich sein.
Die Preise sind sogar in St. Tropez selbst erschwinglich. https://www.portsainttropez.com/wp-c...023-TTC_UK.pdf Eine kleine Slippe gibt es noch im Port du Pilon, an der Zufahrtsstrasse nach St. Tropez gegenüber dem Hotel La Bastide du Port. Afaik ist der Hafen nur für Anwohner und wie die Nutzung geregelt ist weiß ich auch nicht. Wenn Du gut französisch sprichst, hast Du da evtl. noch eine Möglichkeit. https://www.bateaux.com/plaisance/ca...REFka2Z1S4OJS0,
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der für bis 10 m pro Tag in der Sommersaison 78 EUR versteht |
|
|||
|
|||
Neeee neeee, 78 € kostet die KATEGORIE 10 (nicht 10m). In der Spalte daneben ist die Kategorie 10 definiert mit 14-16 m.
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
Also ich lese aus der Tabelle 78€ /Tag für mein Boot, 17000€ pro Jahr. Hab an der Ostsee selten mehr als 30 € gezahlt. Zahle pro Jahr all inkl. 3000€, sehe da schon gegenüber den Kameraden weiter oben einen kleinen Unterschied
Christian, ärmer als die meisten hier
|
|||
|
|||
Wenn Dein Boot zwischen 14 und 16 m ist lese ich das auch so. Die Ostseepreise kenne ich gar nicht, aber im Vergleich mit HR ist Südfrankreich preiswerter, zumindest was die Liegeplätze betriftt. Ohne das geprüft zu haben, denke ich, dass in HR bei 14-16m nichts unter 100 € geht, jedenfalls in vergleichbaren Marinas.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Jahreslieger mit über 33.000 ist bei 14 m aber kein Schnäppchen......im Sommer kostet er 150,-- im Winter 75,-- Euro täglich....damit ist der Jahresliegepreis eigentlich gleich teuer wie der Tageslieger.......in Kroatien zahle ich momentan 9500,-- statt der 33.000,-- doch a bisserl billiger... |
|
||||
|
||||
Klick doch mal "just for fun" auf die Tabelle, les Dir den Trööt in Ruhe durch... vielleicht kommst dann selbst auf Deinen Fehler .
|
|
||||
|
||||
Stimmt..hab’s falsch gelesen….würde 17.000 bezahlen…auch kein Schnäppchen…..
|
|
|||
|
|||
Da hat der Klausi falsch geschaut. Das oben war schon richtig.
|
||||
|
||||
Probiere es mal in Menton,
der LP für ein Jahr (1.1. bis 31.12.) kostet dort 400,00 EUR plus Energiekosten. Gru´ß Christian
|
|||
|
|||
Liebe Bootsfahrer,
ich habe jetzt für 10 Tage in Marina „Port de Marines de Cogolin“ in Grimaud, also neben St. Tropez 43,60 Euro inkl. freier Zufahrt in abgesperrtes Hafenareal und astreiner Slipstelle gezahlt. Bin sehr zufrieden. Ja, ist nur ein 3,50 m Schlauchi, aber auf jeden Fall sehr fair. Und, unter uns, die Bucht von Saint Tropez ist ein echter Brüller. Allerdings muss man auch ganz schön aufpassen. Hier wird schon ordentlich geheitzt und Ausweichregeln eher als unverbindliche Vorschläge verstanden. Eins ist klar: Ein größeres Boot muss her |
|
||||
|
||||
Die Liegplatzpreise sind absolut im Rahmen, dafür ist man ja auch an der Cote d'Azur! Hier die aktuell Preisliste für Port Grimaud.
|
|
||||
|
||||
By the way: Wer auf die Dauer etwas an der Cote D'Azur sucht, für den könnte dies eine interessante Chance sein: https://www.troostwijkauctions.com/d...atz-A1-15207-1
Gruss Gerd
|
|
|