|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Info-Anfrage
Wer hat Infos für mich über das kleine russische Motorboot (Alu / genietet), bei dem man seitliche Selbstfahr-Räder und am Bug eine Deichselvorrichtung anschrauben kann ? Ist das ein alter Bootstyp ?
|
||||
|
||||
Ich kann leider das Datenblatt von diesem Boot nicht mehr widerfinden
Aber es handelt sich bei diesen Booten um Pionierboote die bei der NVA im Einsatz waren. An jeder Seite hat es im Rumpf Aufnahmen für die Räder die an einem Fahrgestell fest mit dem Boot verbunden sind. Angetrieben wird es von einem Russischen Dieselmotor (Nachbau einer amerik. Dieselmachine) ich meine der Hubraum lag irgendwo bei ca 9000cm³, und 160PS Leistung. Ob man noch eine Straßenzulassung für dieses Kombi-Boot bekommt weiß ich nicht, vielleicht mit dem dazugehörigen LKW als Einheit. Übrigens, klein waren diese Boote nicht gerade mit ca 8 metern. Ich schau noch mal ob ich ein paar weitere infos finde. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Hab doch noch was gefunden. ich hatte mich auch mal für so ein Boot interessiert, habs dann aber doch nicht gekauft weil der Transport zu weit/teuer gewesen wäre.
Motor JAZ 204 Wsr 2-Takt-Diesel 4650 cm3 95,7 kW 8 l/h Masse 3500 kg Länge 7850 mm Breite 2100 mm Höhe (Kiel-Deck) 1500 mm Tiefgang 600 mm Wendekreis 18 m Gruß Jan |
|
|||
|
|||
russische Boote
Danke für das prompte Bemühen, Jan. Leider beziehst Du Dich auf das große (laute, plumpe...etc.) Boot, von dem ich nicht mal weiß, ob es aus Alu war. Nein, meine Nachfrage zielt auf das kleine (sehr schnittige, wendige), welches ich ja auch fahre. Ich hörte mal, daß es als Fluß-Patrouillenboot eingesetzt war, bin mir aber nicht sicher. Es hat übrigens beigepackte Riemen aus Alu, die am Blatt einen integrierten Peekhaken zeigen.Söncke grüßt.