|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brücke kaufen für Bachlauf...
Hi,
wir haben einen winzigen Bachlauf zwischen zwei Teichen und über diesen führt eine Holzbrücke. Selbige ist im Laufe der letzten 20 Jahre marode geworden und der Wunsch sie zu ersetzen kam auf. Fertig kaufen, bzw. zusammenschrauben und hinstellen, so ist es gedacht. Also ab ins Internet und alle Garten und Baumärkte nach einer kleinen Brücke abgesucht. Egal was drüber steht, ich lande immer bei eBay, Amazon oder irgendwelchen mir unbekannten Finanzierungs- oder Beschaffungs- oder was weiß ich für Portalen. Dann fand ich auf der Seite von "WieWoWasbeiXxx" zwei hübsche Teile und meiner Ansicht nach gab es die dort zu kaufen. Also hin....."nee, hamwa nicht, muss ich bestellen". OK, ist ne schäbbige Gurkerei dahin aber was solls, "gut, bestellen sie bitte". Nach einer Weile, "nicht bestellbar, tut mir leid". Ärgerlich aber nicht zu ändern, die junge Dame kann nix dafür also bedankt und heim gefahren. Dann nochmal übers Internet versucht und bei Raufland was gefunden, zig Brücken werden dort angeboten und nach kurzer Suche wollte ich eine bestellen. Aber auch diese Bestellung würde an irgendwelche Fremdfirmen gehen, bezahlen nur über Paypal und andere, wie sacht man, Firmen, Einrichtungen, Bestellportale, möglich. Alle wollen meine Mailadresse wissen, was mir gegen den Strich geht. Habe so schon, nur durch die Suche wieder reichlich Werbung auf dem Rechner. Stehe ich mit meiner Art etwas ganz simpel kaufen zu wollen, bestellen, Vorkasse per Überweisung und die Sache kommt, allein da oder stelle ich mich einfach nur an? Ich überlege jetzt diese Brücke selbst zu bauen, Kanthölzer und Bretter im Baumarkt vor Ort zu kaufen, sollen ja keine Straßenbahnen drüber fahren.........sagt doch bitte mal was dazu. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Marode Brücken sind doch groß in Mode in Deutschland , frag Mal in Berlin nach die kennen sich damit aus.
Spass / Ernst beiseite, frag Mal einen Holzbauer / Schreiner ob er dir da was auf Maß bauen kann. Glaub nicht dass die so viel teurer sind als Bauhaus und Co. Oder frag Mal bei Gala Bauern in der Nähe ob die einen Tipp für dich haben.
|
||||
|
||||
Hi,
bei den Galas könnte ich mal nachfragen, vielleicht hat da einer oder weiß wo. Bin ich nicht drauf gekommen, war auf die Bau und Gartenmärkte fixiert. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Schau mal bei den niederländischen Baumärkten und Pflanzenmärkten.
|
|||
|
|||
Willy du baust doch sonst alles selber;
also geh Holz kaufen.
|
||||
|
||||
Viel einfacher, Bau ne Waage davor, bei mehr als 70kg geht eine Ampel auf rot und eine Schranke geht runter
|
||||
|
||||
Ich hab hier mal eine Treppe gekauft aus Stahl: https://treppen-werk.de/impressum/
Kannst ja mal fragen, ob sie da was machen können.
|
|||
|
|||
Echt, so einen Zinnober, nur weil du deine Emailadresse nicht angeben willst?
Da bin ich mal gespannt, was dieses Stück "Anonymität" dir am Ende wert ist. Mach dir doch eine Schrottmailadresse dafür und schon ist die Wiese grün. |
|
||||
|
||||
Moin,
ist nicht nur die Mail, bei zweien wo ich die Bestellung begonnen habe, sollte ich ein Konto eröffnen. Sehe ich nicht ein wenn ich da einmal einen Gegenstand kaufen möchte. |
|
||||
|
||||
Erster Gedanke dazu: ein Biber hilft immer beim Brückenbau!
Kann man dazu interessehalber mal ein Bild sehen?
|
|
||||
|
||||
Habt ihr keinen Schreiner, Tischler oder Holzwurm in der Nähe. wo du mal mit`m Moped hinfahren und fragen kannst? Vielleicht kannst du da sogar noch bar zahlen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich tippe auf MT55 oder so. Der Biber schiebt die Brücke und klappt sie nicht. Klugscheissermodus aus. LG Martin
|
|
||||
|
||||
...ach verdammt, siehst du, so ist das, wenn man "Biber" eingibt und dann das erstbeste brauchbare Bild nimmt, ohne nochmal hinzuschauen. Du hast natürlich Recht.
|
|
||||
|
||||
Ja, so dämlich bin ich zuweilen, zwei Brötchen beim Bäcker kaufen und nicht mit Smartphone sondern mit völlig aus der Mode gekommenem Kleingeld zahlen. Grundschulkinder sind da viel cooler......
|
|
||||
|
||||
Paar Dachlatten kaufen, selber bauen. Kinderleicht.
Die Leonardo-Brücke ist eine Bogenkonstruktion, die erstmals in Form einer Skizze von dem italienischen Renaissancekünstler und Erfinder Leonardo da Vinci (1452–1519) in seinem Codex Atlanticus, datiert 1478–1518, dokumentiert wurde. . So stützen sich die Bauteile durch geschickte Verschränkung gegenseitig. Fixiermittel wie Dübel, Schrauben, Nägel oder Seile sind nicht nötig. https://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo-Br%C3%BCcke
|
||||
|
||||
Jetzt soll es eine Metallbrücke werden..... Habe mal eine Firma angeschrieben ob sie mir etwas auf die altmodische Art verkaufen wollen. Wenn nicht lege ich ne Bohle über....
Ich bin hier im Grunde nur der Hausmeister, Besorger, Rasenmäher, Heilemacher und so weiter und muss mich fügen. |
|
||||
|
||||
Moin Willi,
schau dir das mal an, gerade zufällig gesehen, ist nicht weit von dir entfernt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/teichbruecke-250cm-x-80-cm/2549257028-87-1441
|
||||
|
||||
Hi,
im Grunde kein schlechter Gedanke, auf die Kleinanzeigen bin ich gar nicht gekommen. Es ist nur so dass man den Zustand, grad bei Holz, nicht wirklich beurteilen kann. Hieße also, auf Verdacht 100Km mit Anhänger fahren oder vorher eine kleine Motorradtour zur Besichtigung durchführen und dann mim Auto hin. Mal sehen was mir die Firma antwortet die ich angeschrieben habe ob sie mir was auf die altmodische Art verkaufen wollen. Auf jeden Fall Danke für den Tipp! Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Das mit der Fake - Emailadresse ist natürlich eine Idee.
Aber was hast denn gegen PayPal ? Das ist ja egtl für dich gut, falls was kaputt ist oder das Ding nicht kommt, bekommst ja dein Geld wieder.... VG
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die hält auch 20 Jahre, also kannste nix mit verkehrt machen. Nur der Preis ist fragwürdig. Und eine "Altersangabe" hab ich auch nicht gefunden....
|
||||
|
||||
Habe nichts gegen PayPal aber ich bestelle so gut wie nie im Internet, wenn dann Motorrad oder Autoteile bei mir bekannten Händlern.
In der Bucht oder bei anderen eBay Firmen habe ich noch nie etwas kaufen müssen. Da bezahle ich so wie immer, die schicken mir was ich brauche, (viel kommt da aber nicht zusammen) und ich bezahle die Rechnung indem ich überweise. Völlig problemlos. Was also soll ich mit PayPal? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt bin ich nun zu faul einen ellenlangen Text zu schreiben.
Fündig wärst du ja geworden (kaufland), aber dich stört Paypal und hast Angst irgendeine Werbung zu bekommen, die man mit einem Klick wohl abbestellen könnte. Also ich bekomme keine unerwünschte Werbung durch Paypal - Käufe und falls mal was kommen sollte, landet es ja im Spamordner Deswegen wünsch ich dir trotzdem viel Erfolg und hoffe wirst fündig !
|
||||
|
||||
Hey komm mal wieder runter. Das war nett und garnicht despektierlich gemeint 😳
|
||||
|
||||
Schon gut, habs wohl falsch verstanden. Bekomme schon wegen meiner Handy Allergie immer Sprüche gedrückt. Nervt dann irgendwann...
|
|
|||
|
|||
Und wer ist Schuld?
|
|
|