![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte am 1.5. bei Yachtcharter Knuth ein Boot chartern und eine Tagestour machen. Ich habe gesehen, dass die Schleusen am 1. Mai gar keinen Betrieb haben. Macht es dann überhaupt Sinn an dem Tag eine Tour zu machen. Wie sieht es dort überhaupt mit den Schleusen aus? Ist das auch was für Anfänger. Auf dem Bodensee bin noch in keiner Schleuse gewesen... ![]() Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo DaKa,
macht schon Sinn, du kannst von Rühnte aus dem DHK links abbiegen bis Schleuse Herne (RHK) fahren und zurück sind etwa 6 Stunden Fahrtzeit gesamt oder ans dem DHK nach rechts abbiegen in den DEK Richtung Münster bis zur Schleuse Münster und zurück, ist aber bei einer Tagestour kaum zu schaffen in beiden Richtungen gibt es Häfen mit Restaurant oder auch Liegestellen zum rasten aus eigener Erfahrung kenne ich nur die beiden Schleusen auf dem WDK in Richtung Flasheim, die sind nicht sonderlich schwierig
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (11.04.2007 um 00:30 Uhr) |
![]() |
|
|