|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Shelly, Tips und Tricks
Ich weiss, es gibt da eigene Foren für, da kenn ich aber keinen.
Und vielleicht kann man ja mal so eine Sammlung aufbauen, sind ja auch für´s Boot nicht ganz uninteressant. Das mit meiner Fussbodenheizung habe ich mit so einem Shelly Pro guut gelöst, war mal eine Frage hier im Forum. Der Tip mit den Shellys kam daher. Jetzt hab ich folgende Situation: Eine elektrische Heizung ist hinter einer Türe montiert. Steht die Türe auf, wird die Heizung zu einem Teil von der Türe verdeckt. Ich habe gekauft einen Shelly Plus 1 PM und einen Shelly Blue Door/Window Switch. Ziel ist, dass die Steckdose der Heizung abgeschaltet wird, wenn die Türe länger offensteht. Den Switch mit mit dem 1PM zu verheiraten war nicht ganz so trivial, hat aber im Endeffekt geklappt. Zum Ziel gekommen bin ich aber nur durch Erstellung von zwei Szenen. Erste Szene, wenn Türkontakt offen größer als eine Minute, dann Steckdose aus. Zweite Szene, wenn Türkontakt geschlossen, dann Steckdose an. Geht das nicht auch einfacher, am liebsten ganz ohne Szenen?
|
||||
|
||||
Du kannst Shelly Scripting (Programmiersprache ähnlich Java) verwenden und somit auf Szenen verzichten. Aber ob das einfacher ist? Schließlich müsste man sich ja erst in die Programmiersprache reinarbeiten.
Ich nutze selbst auch die Szenen und finde diese doch recht einfach zu "programmieren".
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (20.10.2023 um 19:51 Uhr)
|
|
|