|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Guinness World Record - Erfahrungen?
Moin zusammen,
ich würde gerne unseren kleinen Ankerkreis STERN-VON-BERLIN.de im kommenden Jahr bei Guinness world record anmelden. Hat jemand von euch schon einmal einen Rekordversuch angemeldet und Erfahrungen beim Anmeldeprozess sammeln können? Oder kennt jemand jemanden mit dem ich diese Thematik mal diskutieren könnte? Gerne auch per PN, falls erforderlich. Klaus, der sich vorab schon für Hinweise und Tipps bedankt |
|
||||
|
||||
Also mein Penis war mal im Guinness Buch der Rekorde. Aber nur kurz, dann bin ich aus der Buchhandlung geflogen.
Sorry. Der musste raus. Ansonsten bezweifle ich leider, dass der Stern auch nur ansatzweise Weltrekordpotential hat. Ein Kumpel hat mir mal Bilder aus Florida geschickt von so einem ähnlichen Treffen. Alles so Kackbratzen mit Bikini-Mädchen drauf. Ich hab's nicht gezählt, aber ich denke das waren an die Tausend Boote. Andererseits, wenn das bisher noch nicht angemeldet wurde, könnte es klappen. Hier steht fast Alles erklärt: https://www.guinnessworldrecords.de/...g%20einreichen. Wichtig sind auch Zeugen mit öffentlicher Reputation. Bürgermeister oder ähnliche Repräsentanten. Sonst braucht man eventuell einen Notar. Das Prozedere ist etwas sperrig. Ich habe mal was für einen Rekord mit Drohnenaufnahmen dokumentiert und musste eine Eidesstattliche Erklärung abgeben, dass die Bilder an dem Tag und zu der Uhrzeit aufgenommen wurden und nicht gefaked sind. Je nach Zeitdruck kann das auch richtig was kosten. Da sind mal schnell ein paar Hundert Euro weg.
|
||||
|
||||
mein Kaffee auch - nächste Tastatur hin...
|
|||
|
|||
Danke, Oldskipper.
Der Anmeldeprozess ist mir bekannt. Es gibt auch noch keinen "anchor cirkel record", welcher registiert wurde. Also können wir eine erste Rekordmarke legen. Die Bootstreffen in USA und woanders in der Welt sind deutlich größer, aber die bilden keinen Ankerkreis und tüddeln die Boote auch nicht aneinander! Mir geht es hier um praktische Erfahrungen und Tipps bei der Anmeldung und Durchführung, bis hin zur der Anerkennung eines Rekords. Klaus, dessen Penis garnicht in das Guinness Buch passen würde |
|
||||
|
||||
Weil? Komm erzähle Klaus.
Ist ja noch Zeit bis nächstes Jahr.
|
||||
|
||||
Wir haben vor einigen Jahren im Zuge eines Firmen-Eventes mal einen Weltrekord bei Guinnes angemeldet für die größte Frikadelle der Welt.
Guinness Deutschland hat dann Herrn Kuchenbecker vorbeigeschickt der zum einen den Rekord bestätigt hat, und zum anderen auch noch medienwirksam unterstützt hat. Was der ganze Spaß gekostet hat weiß ich leider nicht mehr, aber ein tolles Erlebnis war es in jedem Fall! Und wenn es den Rekord noch nicht gibt, muss auch kein vorheriger gebrochen werden
|
||||
|
||||
Ich kenne nur 2 Versuche wo man sich nachdem die nicht so knappen Gebühren bekannt wurden davon verabschiedet hat. Man zahlt dafür das es eingetragen wird. Und jeder der eine Urkunde davon haben will zahlt auch noch mal.
|
|
||||
|
||||
Hatte 2018 mal ein paar Infos angefragt:
Kosten eines offiziellen Rekordrichters Create an unforgettable atmosphere and grab media headlines with an official GUINNESS WORLD RECORDS™ Judge at your attempt. Prices start from £6,500(in the UK) or $10,000 (in the US) Bearbeitungszeit: Processing time can be up to 12 weeks. · You will receive a response within 5 working days (as opposed to the usual 12 weeks). · Priority applications are charged a fee of €630 / £500 GBP / $800 USD (plus VAT).
|
||||
|
||||
https://www.guinnessworldrecords.de/...g%20einreichen.
Steht alles da Ein neuer Rekord kostet 825€ Zitat: Dieser bezahlte Service kostet 630€ für bereits existierende Rekorde und 825€ für neue Rekordtitel. Sie können diesen Service auswählen, wenn Sie Ihre Anmeldung einreichen
|
|||
|
|||
Leute, das habe ich alles auch gelesen und verstanden.
Mir geht es aus bestimmten Gründen (die ich hier nicht öffentlich erläutern kann), um echte Erfahrungen von jemand der den Prozess komplett durchgezogen hat. Danke. Klaus, der bereits seit 3 Wochen den Rekordversuch angemeldet hat |
|
|||
|
|||
@hele63 Klaus, dessen Penis garnicht in das Guinness Buch passen würde
Weil? Komm erzähle Klaus. Weil, einfach zu kurz
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der seinen Penis nicht veröffentlichen möchte |
|
|||
|
|||
Was ja auch verständlich ist
|
|||
|
|||
Leider ist im Guinness Buch kein Platz mehr. Wg. Pxxxx.
Furchtbar.
|
|||||
|
|||||
Hier kommt die Erklärung.
Zitat:
|
|||
|
|||
Argh. Da hab ich was angerichtet.