|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bretagne: Canal Nantes-Brest, Flüsse Vilaine, Oust und Aff
Hallo!
Nach Bootsmieten auf der Saône (Oberlauf) und der Charente (wo wir jedesmal begeistert waren wegen der Stille und Ursprünglichkeit der Flusslandschaften und dem zum Baden einladenden Wasser) möchten wir nächsten Sommer in der Bretagne ein Boot mieten (ab Glénac; Revier: Kanal Nantes-Brest, Flüsse Vilaine, Oust, Aff). Kann mir jemand etwas zu den folgenden Punkten sagen: - Kann man im Kanal und in den Flüssen gut baden? Wie gesagt, auf der Saône und der Charente war das Wasser sehr einladend und sauber. - Anscheinend ist es auf der Vilaine und dem Oust (im Gegensatz zu Saône und Charente) verboten, "wild" am Ufer (Treidelpfad...) festzumachen. Findet man außerhalb der Häfen und Ortsanleger leicht Stege, Pontons etc. um die Nacht in der freien Natur zu verbringen? - Muss man Mitte Juni mit viel Betrieb rechnen? Vielen Dank für eure Infos – Willi
|
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
kann Dir leider zu den Kanälen in der Bretagne nichts sagen, da ich da noch nicht mit dem Boot unterwegs war (nur mit dem Rad) - aber eine tolle Landschaft. Aber Baden ist in Frankreich in den Kanälen grundsätzlich verboten - nur in den Flüssen erlaubt. Aber kontaktiere doch mal die Kollegen von der ANPEi - die können Dir sicher weiterhelfen - da gibt es auch Mitglieder aus der Bretagne und deutschsprechende Mitglieder die Dir weiterhelfen können: https://www.anpei.org/index.php/hilf...ugungsschiffer Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
kann Dir leider zu den Kanälen in der Bretagne nichts sagen, da ich da noch nicht mit dem Boot unterwegs war (nur mit dem Rad) - aber eine tolle Landschaft. Aber Baden ist in Frankreich in den Kanälen grundsätzlich verboten - nur in den Flüssen erlaubt. Aber kontaktiere doch mal die Kollegen von der ANPEI - die können Dir sicher weiterhelfen - da gibt es auch Mitglieder aus der Bretagne und deutschsprechende Mitglieder die Dir weiterhelfen können: https://www.anpei.org/index.php/hilf...ugungsschiffer Grüße Markus
Geändert von velles (12.11.2023 um 09:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, werde ich machen!
|
|
|