|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Effzett 2
Moin Moin Ich bin hier neu im Forum und mein Name ist Uwe und wohne auf Rügen. Hobbys sind Oldtimer. Das neue Winterprojekt ist ein FZ 2 , Effzett 2
Außenborder von ca.1920 bei dem der Motor fest ist. Bevor es ans zerlegen geht hier die Frage ob das schon mal einer gemacht hat und damit Erfahrungen gesammelt hat. MfG Uwe |
|
||||
|
||||
Erfahrung mit dem Effzett hab ich keine. Feste Motoren hatte ich insgesamt zwei in der Werkstatt, einer ließ sich so wieder zum Laufen überreden, der andere brauchte neue Kolben und Buchsen, weil der Schaden zu groß war. WD40 und Feuer haben geholfen, gepaart mit Geduld.
Lass uns aber gerne teilhaben am Projekt! Als Besitzerin eines 1951/52er Seagull 102 interessiert mich dein Motor schon. Grüße! |
|
||||
|
||||
Moin Moin Der letzte Stand zum Projekt FZ Motor ist ,das der Motorraum mit Rostlöser geflutet wurde. Zündkerze wieder rein und regelmäßig mit Heissluftgebläse erhitzen,in der Hoffnung das er sich löst. Es gibt keine andere Möglichkeit, da diese alten Motoren keinen Zylinderkopf haben.Wird wohl eine lange Zeit brauchen. Es darf nichts Kaputt gehen.
|
|
|