|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
(Motor-)Segler mit Kanuheck gesucht
Hallo liebe Community, ich suche einnen (Motor-)segler mit Kanuheck. Die legänderen LM sind mir bekannt !! Auch die Degerö 28. Aus den vielen Dänemarkurlauben habe ich noch "andere Typen" im Kopf komme aber weder auf Typ noch auf die Werft !? Kann mir jemand helfen ?! Lg MC BO
|
|
||||
|
||||
In NL wurde der Veenje Zeilkotter gebaut.
Stahl, Rundspant, Spitzgatt, Motor mit Einkreiskühlung in den Kimmkielen, Gaffeltakelung. Ca. 10 m x 3,5 m Unter dem Stichwort "Zeilkotter" findest Du noch diverse andere Werften, die diese Boote in vielen Grössen bauen bzw. gebaut haben.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tip !! Lg MC BO
|
|
|
|||
|
|||
Nauticat, Finnclipper, Hallberg-Rassy.
|
|
||||
|
||||
Nauticat = Plattgatt
Finnclipper = Spitzgatt Ich denke, hier herrscht etwas Uneinigkeit über die Definition von "Kanuheck"
|
|||
|
|||
Bei uns wurde unterrichtet:
Doppelender mit Ruder über das Heck: Spitzgatter Doppelender ohne Ruder über das Heck: Kanuheck Boot mit Spiegel und Ruder darüber: Plattgatter Wikipedia ist anderer Meinung im Seglerlexikon ist es geschrieben (in meiner Erinnerung) wie vor ausgeführt. Gruß, James |
|
|||
|
|||
Guck Dir mal eine Nauticat 33 an.
|
|
|||
|
|||
Finnsailer.
Und natürlich die Grinde, allerdings mehr Segler als Motorsegler. |
|
|||
|
|||
Der User "pixelsbi" mit seiner Fisher 30 "TELSCHE" hat auch ein Kanu Heck
|
||||
|
||||
Spaekhugger, Kaskelot, Amigo 40 (qm nicht Fuß), Sagitta 35, Enderlein 32, Fairways Marine Fisher über 25 Fuß.
|
|
||||
|
||||
Wie konnte ich unseren "Bumerang" vergessen? Seit rund 50 Jahren im Verein : Fjord MS 33.
Für mich die Inkarnation eines Seeschiffs. KEIN Trailerboot - wie auch die darüber von mir genannten Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Hilfreich zur Diskussion über Heckformen:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=juan+baader Seite 53 ff