|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übersicht optische und akkustische Signale
Hallo -KollegInnen!
Ich wollte mir mal ne Übersicht über die optischen Brücken/Schleusen/Sperrwerke und akkustischen Signale im See/Binnen-Bereich machen. Nun hab ich die fertig und dachte , vielleicht könnte der eine oder andere sie gebrauchen. Hab sie mal als .jpg angehängt. Bei Verbesserungsvorschlägen immer her damit. Ich werde sie mir mal verkleinern, laminieren und zum Steuerrad packen Quellen hierfür waren übrigens: BM für Verkehr, Sicherheit auf dem Wasser..
Gruß, Ingo Geändert von Kistenmann01 (13.04.2007 um 14:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Super Ingo...
Kannst Du es als PDF oder so einstellen . oder per Mail zusenden ??
|
||||
|
||||
Hier mal als .pdf
Als Mail geht auch, aber erst Morgen Und dann noch die 1. und 2. Seite als .pdf
Gruß, Ingo Geändert von Kistenmann01 (13.04.2007 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
das ist eine tolle Sache. Ev. bringt mal jemand so etwas noch als Aufkleber raus. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Ich laminier mir das und mach das mit doppelseitigem Klebeband fest oder Klett und Flausch ( )
|
||||
|
||||
So macht man sich und anderen eine Freude (und Freunde). Danke Ingo
|
Ich habe sowas mal im eBay gekauft - 2 Karten (je doppelseitig), DIN A5 für das kleine, DIN A4 fürs große Boot (+ einmal für meinen Schwager zum Lernen).
Den Anbieter finde ich nicht mehr, aber den hier habe gefunden: http://stores.ebay.de/SeesackNet-Shop (PaidLink) --> Schulungsmaterial Falls jemand noch andere Themen (oder Ideen für andere Zusammenfassungen) sucht. Bin nicht verwandt/verschwägert mit dem Anbieter.
|
|||
|
|||
Tach auch,
habe mir vor kurzem das Yacht Bordbuch zugelegt, den Tipp habe ich aus nem anderem Forum. Finde das Teil einfach klasse, alle Themen sehr übersichtlich sortiert. Aus der Beschreibung: Nicht alles, was man unterwegs aus Verordnungen und Bestimmungen wissen muss, ist einem ständig geläufig. Auch mit vielen Fragen der Praxis wird man nicht jeden Tag konfrontiert. Da leistet von Fall zu Fall eine kompakte und gut geordnete Gedächtnisstütze hilfreiche Dienste – das Yacht-Bordbuch. Wegerecht, Lichterführung, Schallsignale, Schifffahrtszeichen, Leuchtfeuer, Motorpannen, Elektrik und Elektronik, Navigation, Funk an Bord, Seenot, Wetter – das sind einige der Stichwörter, über die das Bordbuch kompetent Auskunft gibt. Registermarken am Rand ermöglichen das schnelle Auffinden aller Themen. Gruß Renéko |
|
|