|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Franz Beckenbauer ist verstorben
-- R i P --
|
||||
|
||||
Der Kaiser…
…ja irgendwann müssen wir alle den Abpfiff des Lebens hinnehmen. RIP Kaiser Franz Beckenbauer |
|
||||
|
||||
Eine der ganz großen Persönlichkeiten ist mit 78 Jahren viel zu früh gegangen .
Ein Ur-Bayer wie er im Buche steht, immer freundlich und kompetent. Alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, und als er über den großen Teich zurück nach Deutschland kam, und auf seine "alten Tage " selbst in Hamburg nochmal die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte, lag ihm das alte Volksparkstadion zu Füßen. Ich war damals dabei, unvergessliches Erlebnis. Ruhe sanft, Kaiser Franz, es war mir eine Ehre, dich persönlich spielen gesehen zu haben Trauriger Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Der Kaiser ist tot, es lebe der Kaiser.
|
|
|||
|
|||
Wenn wir denn einen Neuen hätten.
|
|||
|
|||
Ich habe Franz Beckenbauer dreimal getroffen und ihm die Hand gegeben.
Es war mir eine besondere Freude. Das erste Mal 1990 anläßlich eines "Länderspiels" der Altinternationalen der DDR und der BRD in Cottbus. Er hat nicht mitgespielt, war allerdings beim anschließenden Bankett dabei. Das zweite Mal beim DFB-Pokalfinale in Berlin im Juni 1997 anläßlich des Pokalfinales zwischen dem VfB Stuttgart und Energie Cottbus im VIP-Zelt. Und bei einem Derby zwischen den Bayern und den Löwen im alten Münchner Olympiastadion irgendwann Anfang der 2000er Jahre. Mein Sohn war noch klein und meinte nur, als wir ihm in der VIP-Lounge begegneten "Papa, den kenne ich aus dem Fernseh!". Eine Lichtgestalt auch neben dem Fußballplatz, immer freundlich, nie gehetzt und an den Menschen interessiert. Ich habe es in den letzten Jahren immer bedauert, daß er sich so aus der Öffentlichkeit rausgezogen hat. Aber er wollte sich wohl (wegen seiner Krankheiten) nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen und den Diskussionen um den "Kauf" der WM 2006 aus dem Weg gehen. Ich werde den Kaiser in guter Erinnerung behalten: "Schaun mer mal!" Klaus, |
|
||||
|
||||
Wenn ich da an die eher " robusten " Fussballer seiner Zeit denke, wie Hrubesch, Müller, Hoeneß, usw, alle Oberschenkel wie unsereiner Bauchumfang und dann an Franz Beckenbauer und seine Spielweise, denke ich weiß ich auf wen die der Ausdruck Rasenschach am besten passt
R.I.P. Franzl PS: Schaun mer mal, das wird schon
|
||||
|
||||
kann in dem Alter schon mal vorkommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als der Kaiser beim HSV war, war ich mit meinem Freund beim Training des HSV in Ochsenzoll und habe noch heute die Fankarte, die er mir persönlich unterschrieben hat... Dann habe ich ihn noch einmal getroffen, als er wegen der WM mit anderen Offiziellen der Fifa in Hamburg war (damals musste er kurz vor dem Abflug nochmal dringend hinter dem Hubschrauber an die dortige Hecke pinkeln, ein Bild für die Götter)... R.I.P. Kaiser Franz!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hatte ich viele Jahre aufbewahrt.
|
||||
|
||||
Unvergessen:
Jo mei, is denn scho wieder Weihnachten? Ruhe in Frieden Kaiser Franz.
|
|||||
|
|||||
Nun ja............................
Zitat:
ob man sich daran heute noch halten will? Verdient hätte er es schon, schließlich war er mit Uwe Seele die Lichtgestalt des deutschen Fußballs.
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
|||
|
|||
Ich finde auch den Vorschlag von Berti Vogts gut,
den DFB-Pokal in "Franz-Beckenbauer-Pokal" um zu benennen. Klaus, der sich gestern Abend die Doku in der ARD angesehen hat |
|
||||
|
||||
Die Steine kommen ins Rollen..............
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/franz-beckenbauer-tot-trauerfeier-allianz-arena-geplant-39042746 andere Quelle finde ich derzeit nicht.-noch nicht.
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Gerade in den Nachrichten gekommen dass,
Laut Rummenigge Franz Beckenbauer die größte je dagewesene Trauerfeier in der Allianz Arena bekommen soll. Leb wohl Franz
|
||||
|
||||
Habe gestern auf BR 2 Dokus gesehen.
Überhaupt 1990 wo er Trainer war und die WM gewann. Ruhe in Frieden. Franz Beckenbauer.
|
||||
|
||||
links ums Eck steht noch" Danke "
Ich bin ja gespannt was in den nächsten Wochen noch abgeht. Zur Erinnerung: das EM Eröffnungsspiel beginnt hier in ein paar Monaten.........
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||
|
|||
Ich finde es Unsinn den DFB Pokal nach Franz Beckenbauer zu benennen.
Ich fände die Umbenennung des Münchener Stadions passender, aber da hat „sicher“ jemand was dagegen und bildet schon eine „Allianz“ dagegen…. Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Es ist schade dass er so früh gehen musste, ihn jetzt heilig sprechen zu wollen finde ich ebenso daneben wie Kritik an seinen Handlungen zu üben.
Jeder soll ihn so in Erinnerung behalten wie er ihn empfunden hat und gut, unterm Strich war er ein Mensch wie viele andere auch. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Er hatte (sagt die Sage bzw. Bild-Zeitung) Parkinson.
Da ist jedes Jahr früher zu sterben (statt die Decke anzustarren) ein Segen.