|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Sicherheits App für das Handy ? iPhone
Moin,
Welche Anti Virus App verwendet ihr auf euren Handys. Ich sehe da vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Es geht nur ums Handy ... nicht um den Rechner. Die App sollte leicht zu bedienen sein und vom Preis her wollen wir die Kirche im Dorf lassen. Ich weiß, es gibt hier einige Spezis und wir hatten das Thema schon einmal. Den Thread finde ich allerdings nicht wieder. PS: Es geht um ein iPhone ... ist auf dem neusten Stand
Gruß Frank Geändert von Frank-HH (09.01.2024 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welche Marke und Betriebssystem?
Mein Samsung liefert einen Antivirus-Schutz ("Geräteschutz" unter "Akku und Gerätewartung") kostenlos mit. Alle jubel Jahre lasse ich das Handy mit "Malwarebytes" durchleuchten. Und der beste Virenschutz bist du selber! Und iPhones und -Pads brauchen keinen extra Virenschutz. Für fremdes W-Lan (z.B. im Hafen) halte ich eine VPN-Verbindung für unabdingbar. Den bringen Fritz-Boxen kostenfrei mit. Viele Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Zitat:
surfe nur mit Adblocker und daher habe ich kaum angst vor Viren...
|
|||
|
|||
Moin,
natürlich vergessen. Es geht um ein iPhone. Ans W-lan kommt es nur hier zu Hause!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin Frank, ob es Viren sind weiß ich nicht genau. Kenne mich damit nicht gut aus. Wie mag es dann kommen das mein Kleinanzeigen Account "gehackt" wurde ? Gibt es denn eine App mit der man so etwas, sagen wir mal, wöchentlich scannen kann ?
|
|||
|
|||
Zitat:
sehr interessant ! Wieder um einiges schlauer geworden. Auch etwas beruhigter ... obwohl ich noch nicht weiß wie das dann bei mir passieren konnte.
|
||||
|
||||
nein dadurch kannst du dich nur nur selbst schützen.. sicheres Passwort und nicht auf mails klicken wo du daten eingeben sollst
|
||||
|
||||
Nutzen hier in der Familie alle das Eierfon.Virenprobleme gibt es da tatsächlich nicht,daran wird es nicht liegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Regelmäßig Backup. Immer neuste Version vom Betriebssystem. Passwort mit Groß und Schreibung plus Ziffern und Sonderzeichen. Handy ist nie in fremden Händen. 2 Faktor Authentisierung Facebook und den ganzen Kram habe ich nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bekomme nun ein neues Handy (nicht deswegen) und wollte "eigentlich" so etwas installieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich nutze Facebook Ebay Kleinanzeigen GMX WEb.de und gehe von 4 verschiedenen PC´s /Smartphones in die Systeme und vieles mehr... mir wurde noch nie ein Account gehackt
|
|||
|
|||
Zitat:
Was man im Netz so findet, scheint es ja häufiger vorzukommen. Bei mir bisher auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
dann viren in deinem Wlan router oder einem Rechner der neben dem Iphone genutzt wird
|
|||
|
|||
Zitat:
Rechner hat Software von ESET installiert. Router wäre noch ein Ansatz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob du 100% ausschließen kannst, nicht doch z.B. am PC auf einer Fakeseite deine Daten eingegeben zu haben oder ein unbekanntes Programm installiert zu haben, kannst nur du wissen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die e-mail ist betroffen. Allerdings im Okt. 2013. In der Zwischenzeit habe ich das Passwort ein paar mal gewechselt. Ich habe schon seit ewigen Zeiten kein unbekanntes oder auch bekanntes Programm mehr installiert. Auf dem Rechner verwende ich Kleinanzeigen mit einer anderen E-mail Adresse. Ich bin aber erleichtert das ein iPhone doch ziemlich sicher erscheint. Auf das neue Handy kommt erstmal ein Kleinanzeigen mehr drauf, und wenn mit einer neuen E-Mail Adresse.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das ist ausgeschlossen. Alle alten Handys liegen hier in der Schublade und den letzten Rechner habe ich geschrottet.
|
||||
|
||||
Vielleicht hat dir ein Kleinanzeigen-Kontakt, mit dem du über den Nachrichtendienst von Kleinanzeigen in Verbindungs standest, ja irgendwie eine Phishing-Seite untergejubelt.
Ist mir beinahe mal passiert, die Seite (war noch ebay vor der 2-Schritt-Authentifizierung) war fehlerfrei aufgebaut - fiel mir nur auf, da die Seite nicht an meine nur bei ebay verwendete eMail-Adresse gesendet wurde ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe da aber nicht mit irgendwelchen Änderungen reagiert.
|
Bei Apple braucht man nix.
Benutzen und Spaß haben, weil es funktioniert wie es soll. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Das ist richtig doch etwas gesunder menschenverstand ist schon sinvoll....nicht einfach auf links aus mails oder sms klicken verhindert schon 90% der Betrugsversuche...
|
||||
|
||||
Als Virenprogramm habe ich auf meinem Rechner und Laptop Bitdefender. Im preis inbegriffen sind 4 oder 5 Geräte. Somit habe ich die Handy's genommen. Einmal I-Phone und einmal Android. Ob der eine oder andere es braucht ist mir wumpe. Auf jeden Fall habe ich nicht sonen Müll wie Angebote von Unterwäsche oder Tassen oder oder auf den Geräten wo sich die anderen hier ständig drüber beschweren.
|