|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnee Schnee Schnee
Hier bei Kassel schneit es ganz dünn seit 14 Uhr.
Gemeldet sind bis zu 30 cm ... 👎 Geht mir auf den Zeiger. Habe keine klassische Handbremse 😁
|
|||
|
|||
Im Taunus kein Schnee, dafür ist alles vereist.
|
||||
|
||||
Runterschalten, hart nach Steuerbord einschlagen , dann hart nach Backbord, wenn dass Fahrzeug den gedanklichen Scheitelpunkt beider kurven erreicht Wot. Ab da ist dass nur noch ne Sachen von lenkwinkel und Gasstellung…. Ausser man hat Frontantrieb….dann ist Aber nicht nur Schnee doof😂😉
|
|
||||
|
||||
Oder ein Auto, das alle Räder antreibt, mit so einer Taste, 1 x drücken: ESP aus, 2 x drücken: Spaß haben!
Noch besser als klassische Handbremse!
|
||||
|
||||
Sieh es mal so: Schnee ist schön. Dämpft Geräusche, sieht sehr sauber aus.
Bei uns in Nieselsachsen ist es seit Monaten suizidgrau. Mal nass (Hochwasser), mal weniger nass (normal). Freu dich doch über den Schnee!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Heckantrieb und ESP aus macht das schon Spaß .... fehlt nur die Handbremse Ja Fjoe, das schon. Aber mich nervt das. Bin täglich mehrere 100 km am Tag im Auto unterwegs.
|
||||
|
||||
FFM: gestern kaum was, nur leichter Niesel.
Über Nacht gefrierender Regen mit entsprechender Glätte. KEIN Schnee zum Leidwesen der Kinder...
|
||||
|
||||
In Ö nennen wir das anders: Präparierte Piste
Jetzt mal im Ernst und ohne irgendjemanden nahetreten zu wollen: Zuviel gefürchtet ist auch gestorben! ...wir haben Januar... ... und Schnee und Glätte sind ja nun einmal im Januar (=Winter) nicht ganz so überraschend oder etwas völlig Neues, auch nicht bei euch. Deswegen sperrt die BRD das halbe Land zu? Man sagt hunderte Flüge/Bahnverbindungen ab und sperrt in mehreren Bundesländern Museen, Schulen usw. zu weil es Schnee und Eis geben könnte? Bei dem letzten stärkeren Schneefall im Dezember hat man in Bayern Schulen geschlossen um sie durch Statiker prüfen zu lassen? Bei Gebäuden die das nach Baunorm sowieso auszuhalten haben. Echt jetzt? Wie gesagt: Nicht bös gemeint, aber ein wenig Verwunderung regt das schon in mir. Ich verstehe da auch die Medien nicht und deren Wortwahl. Anstelle halt nüchtern von der Möglichkeit von Schneefall zu reden und ja es könnte Glätte geben: "Schneechaos" / "Schneewalze" / "Land unter Schnee versinken" / "Drohende Glättehölle" / usw-usf Diese ständige Übersteigerung in Superlativen macht einen noch ganz irr. Was kommt den als Nächstes: Verpflichtende Flucht in den Keller bei möglicherweise auftretenden Gewittern im Sommer? LG, Roland
|
|
||||
|
||||
Das liegt am Fachkräftemangel, in den Verwaltungen sitzen keine Fachkräfte sondern Bedenkenträger und Rückversicherer.
Wir haben ca. 10cm bekommen, die Knatterbürste hat den Gehweg freigemacht, die Straße ist vereist mit losem Schnee drauf, der 4x4 macht das schon. Außerhalb des Dorfes ist geräumt.
|
||||
|
||||
So sieht's dich mittlerweile aus
|
||||
Herrje, es ist Winter...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Und das Jahr hat man auch wieder am 1.Januar Null-Uhr beginnen lassen.
Völliger Reformstillstand, anders nicht erklärbar
|
|
||||
|
||||
..und ich muss morgen mit dem Auto quer durch Deutschland fahren. Adventure Pack und Thermoskanne sind schon vorbereitet. Mein Arctic Schlafsack kommt auch mit falls ich im Auto übernachten muss
|
||||
|
||||
Hier ist stinknormales Winterwetter.
ca 10 bis15 cm Schnee und Minusgrade. Gestern Mittag sagte das Auto minus 6. Die Medien mit ihren dauernden Katastrophenmeldungen gehen mir auch auf den Senkel. Zugute halten muß man ihnen, machen sie es mal nicht wird ihnen das auch vorgeworfen. Siehe Aartal. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mich vor 40 Jahren schon über Österreich gewundert wie leichtfüßig die mit dem Schnee umgehen. Gefühlt schieben die schon Schnee wenn noch keiner gefallen ist und bei uns wird die "Nachtschicht" wegen Kosten wegrationalisiert.
|
||||
|
||||
Heute Morgen hat es dann doch noch etwas geschneit.
5cm schätze ich mal. Und ich hatte mich gestern soooo auf das Chaos gefreut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber jetzt so einen Hudel machen wegen Schnee im Winter? Uhiii, es hat -10°. Bevor ich meine Knieprobleme hatte war ich draussen in der Objektbetreuung inkl. Winterdienst. Mehr brauche ich nicht sagen was man da zum hören bekommt. Wenn Madame um 6 Uhr morgens mit Stöckelschuhe um die Gratiszeitung gehen muss und vor meinen Schneepflug stolziert ist. Stellt euch vor, es ist Winter und keiner geht raus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist mir noch nie passert, aber wenn, dann bin ich froh darüber. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollte man eine Hose "nur" mit einen Gürtel gesichert haben. Hosenträger nicht vergessen.
|
|
Zitat:
Stimmt natürlich.... Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Leider haben wir hier in Südostbayern nur noch wenig Schnee dank dem warmen Föhn. :-(
Jetzt ist auch alles wieder matschig und sumpfig. Wird Zeit, dass das Frühjahr kommt. Manchmal sind regionale Extremereignisse dann aber ein wirklicher Grund mal zu interagieren und beispielsweise Schulen zu schließen. Als Anfang Dezember über Nacht ein halber Meter hergeschneit wurde konnte das halt keiner wegräumen in der Kürze der Zeit. Das passiert im flachen Niederbayern halt alle 20 Jahre und dann hilft man eben zusammen. Zitat:
Dieses ganze Drama rund um jedes noch so kleine Ereignis ist mittlerweile nur noch nervig. Stundenlanges dramatisieren ist scheinbar ein deutsches Phänomen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Die BRD" sperrt nicht das halbe Land zu, nur weil Winter ist. Ein Flughafen wird nicht einen Großteil der Flüge aus Jux und Tollerei absagen und auf einen Haufen Einnahmen verzichten. Dahinter werden Sicherheitsbedenken aufgrund vereister Start-und Landenbahnen stehen, die auch nach einer Räumung nicht lange befahrbar bleiben. Zudem kostet die Enteisung von Flugzeugen Zeit, was den eng getakteten Flugplan aus dem Gleichschritt bringt. Das ist für den Reisenden ärgerlich, aber das Gejaule wird dann groß, wenn dem ersten Flieger die Landebahn ausgeht... Die Bahn wird Schienen räumen und Bäume von den Gleisen zerren müssen, die aufgrund der Schneelast zusammengebrochen sind. All das kostet Zeit und ist ärgerlich für den Bahnkunden. Gejault wird wieder dann, wenn der nächste Zug entgleist... Dein Statikerbeispiel kenne ich nicht, aber auch hier wird man nicht eben grundlos wegen etwas Schnee ein Gebäude sperren. Ggf. gibt es hier eine Vorgeschichte beim Bauwerk oder oder oder, sonst hätte man wohl alle Gebäude im Umfeld prüfen lassen müssen, auch wenn "nach Baunorm" alles kein Problem darstellt. Gejault wird wieder dann, wenn das Turnhallendach beim Sportbetrieb aufgrund der Schneelast zusammenbricht. Ist ja nicht so, als wäre das noch nie passiert. Du siehst also, wie immer, sind die Sachen etwas komplexer als es auf den ersten Blick den Anschein hat und das sind jetzt nur Dinge, die mir sofort in den Sinn kommen, ohne da noch tiefer drüber nachzudenken.
|
|
|