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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bayliner 2855 mit 6,2mpi dreht nur 4100 U
Habe gestern zum ersten mal das kürzlich erworbene Boot probegefahren
Bayliner 2855 Bj 98 mit jetzt 6,2 MPI(vormals 7,4MPI) Montiert ist ein Bravo 3 mit 24er Steigung,Motor dreht max.4100 U.min. sollte aber 4800-5200U.min drehen. Was bringen Propps mit 22er Steigung an Drehzahlgewinn? Für Tips im Voraus besten Dank Seppo |
#2
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Zitat:
irgendwo habe ich kürzlich gelesen, daß eine "Stufe" in der Steigung etwa 150 min-¹ Veränderung bringen soll. Das bezog sich allerdings auf Single-Props, mag bei Bravo III vielleicht anders sein. Wie war denn der Beladungszustand des Bootes? (Vollgetankt, viele Personen an Bord etc.?) mfg Martin Geändert von Mar-Thar (15.04.2007 um 21:10 Uhr) |
#3
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Bayliner 2855
Hallo
Beladungszustand: 3 Personen,Tank halb voll,ohne weitere Ausrüstung Rudi |
#4
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Überprüfe erst mal ob alle 8 Zyl. richtig mitlaufen, wenn nur 7 ihre Arbeit tun merkst du das nicht unbedingt am Motorlauf aber es fehlen ein paar Umdrehungen zur Enddrehzahl. Wenn Boot OK dann liegt es am Prop, vielleicht würde es mit einem 21" klappen aus dem Gefühl heraus, aber ohne Garantie
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Gruß Jörg |
#5
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Zitat:
Ist doch ganz "easy" DDT oder CDS anschließen und gucken was die Motorsteuerung so macht. Als MPI muß der Motor sehr ruhig laufen, insbesondere im Leerlauf. MFG René
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MFG René |
#6
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Bayliner
Zitat:
Was ist dann bei dem DDT oder CDS zu erkennen? Rudi |
#7
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Alle Parameter der Sensoren und Aktoren.
MFG René
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MFG René |
#8
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Kann dein System auch ein durchgebranntes Ventil oder einen anderen mechanischen Defekt (defekte Kerze oder dichtes Einspritzventil)erkennen?
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Gruß Jörg |
#9
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Zitat:
Ja, kann es. Auf ne ganz spezielle Weise geht das. MFG René
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MFG René |
#10
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Hätte den Amis nicht zugetraut, daß die schon so ein modernes Motormanagement einbauen wie beim PKW standard ist
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Gruß Jörg |
#11
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Zitat:
Jörg, noch keinen MPI gesehen bzw. Prospekt gelesen ein verwunderter UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#12
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Zitat:
Von weitem mal gesehen, aber noch nicht näher damit beschäftigt, da ich bislang nur Vergaserboote hatte . P.S. dafür weiß ich wie ein MPI funktioniert , aber bin davon ausgegangen, daß die Amis bezüglich OBD KFZ-Technik aus den 90ern verwenden, wo das nicht ginge.
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Gruß Jörg |
#13
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Zitat:
Die Marinemotoren sind seit einiger Zeit auf PKW Niveau. MFG René P.S Aber einen mechanischen Defekt kanntrotzdem kein elektronik testtool direkt erkennen, auch nicht beim BMW oder ähnlichen
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MFG René |
#14
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Zitat:
Die geführte Diagnose von VW oder BMW ist der letzte Schrott.
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MFG René |
#15
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Zitat:
Ist mir schon bewußt, daß du anhand der einzenen Parameter einiges erkennen kannst aber leider noch nicht alle Fehler, bei meinem alten V8 komme ich da halt noch mit nem Osszi klar da gibt es ausser der Zündung nicht viel zum messen
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Gruß Jörg |
#16
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Mal zurück zum Thema.
Die 24er Steigung ist doch für diese, recht ungewöhnliche, Boot-, Motor-, Antriebs-Kombi viel zu groß.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#17
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#18
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Zitat:
Kerzenstecker einzeln abziehen und gucken wo sich nichts verändert? Danke und Gruss Andree |
#19
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Zitat:
Hallo Seppo, welche Untersetzung hat der Antrieb? 2 Zoll Steigung bringen 400 U/min
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (16.04.2007 um 17:20 Uhr) |
#20
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Bayliner 2855 geht nicht!!
Zitat:
Danke für Deine Bemühungen. Habe heute noch mal mit dem Voreigner telefoniert,da ich das Boot im Dezember in Berlin gekauft habe,und am vergangenen Samstag zu ersten mal auf dem Rhein bei uns in Kehl gefahren bin.Wie gesagt vormals war ein 7,4MPI verbaut der infolge Überhitzung durch einen 6,2MPI ersetzt wurde(7,4 wird angeblich nicht mehr gebaut)Übersetzung 2.0 blieb gleich. Durch das verminderte Drehmoment hätte aber (wie ich heute von einer Mercruiser-Werkstatt erfahren habe)auch die Übersetzung auf 2,20 geändert werden müsste.Ich müsste nun versuchen mit 22"oder 20"Steigung klarzukommen? Könnte das hinkommen?Wie schnell bin ich dann noch? Mit den24er die im Moment montiert sind geht er auf knapp 60km/h bei den gesagten 4000U/min Für neue Ratschläge im Voraus besten Dank Seppo |
#21
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Gruß Jörg |
#22
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habe meine schon im Flohmarktforum angeboten,vielleicht gibt es ein Händler hier im Forum der meine im Tausch gegen 20" oder 22"nimmt. die 24er sind ja ziemlich häufig verbaut. Gruß Rudi |
#23
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Gruß Jörg |
#24
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Hallo,
bei Cyrus Kegel ,dem Hafenmeister hier im Forum bekommst du Propeller mit Tauschgarantie.Das heißt kaufen,testen und bei nichtgefallen den heilen Prop im orig. Karton zurück und Geld zurück oder anderen Prop. Gruß Frank
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Gruß Frank
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#25
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Die 22er werden bei Ratio 2 auch noch zu groß sein.
Mit den 20ern könntest Du um 5000 landen und Dein Dein Boot wird wahrscheinlich etwas schneller als bisher laufen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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