boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2007, 12:13
Beppi Beppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: 51465 Bergisch Gladbach
Beiträge: 77
51 Danke in 12 Beiträgen
Standard Anbringen der Spülklammer ! ?

Hallo !
Habe ein lustiges Problem.
Auf meiner Shetland wurde jetzt ein AB Mariner 60 PS Bigfoot montiert der wirklich gut abgeht und meine kleine (4,98 m) zum ersten mal auch gut ins gleiten bringt.
Da ich Salzwasser fahre (Osterschelde, NL) wollte ich nun wie sonst auch bei meinem alten Motor nach der zweiten oder dritten Ausfahrt den Motor mittels Spülklammer mit Süßwasser spülen.
Deivel nochmal, ich komme mit meiner Klammer vom Boot aus überhaupt nicht an die Ansaugschlitze für´s Wasser. Und da mein Nebenplatz belegt ist kann ich das Boot auch nicht drehen. Von der Seite komme ich auch nicht ran da der Steg zu kurz ist.
Und da ich auch noch relativ neu auf dem Wasser bin traue ich mich auch noch nicht das Boot rückwärts in die Box zu steuern, ist alles reichlich eng.
Ich habe mir nun überlegt eventuell eine Verlängerung an die Spülklammer zu wurschteln, habt Ihr da schon Erfahrungen mit gemacht ?
Sonst warte ich bis das Wasser richtig warm ist und gehe das Problem von der Seeseite her schwimmend an.
Gruß !
Reiner
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.04.2007, 12:34
white shark white shark ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Boot: Kelt, White Shark
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Reiner,

kannst Du kein Schlauchboot o.ä. auftreiben? Wenn Du nicht unter Maschine rückärts in die Box fahren möchtest, drehe vor der Box und lass das Boot mit Leinen in die Box ziehen.

Gruß Jörg
__________________
Kann denn Leistung Sünde sein??
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.